Download an PC schwankt sehr stark?
Schon seit immer schwankt mein Download am PC sehr stark, oft liegt er lange bei 0 MB's und dann schießt er auf 20/30 hoch und dann wieder auf 0.
Das ist bei Steam auch so aber nicht so schlimm wie bei dem Epicgames Launcher.
Bild aus dem Epic Launcher seht ihr ja.
LAN oder WLAN?
Lan. Speedtest zeigt trotz dem Download im Hintergrund Download mit 450 MBps Upload mit 36 Mbps und 15er Ping
2 Antworten
Der Herunterladen wert 16 Mbit/s könnte ein 50Mbit/s Vertrag sein, denn da ist der Upload wert ca. 20Mbit/s
Dann hängt der Uploadwert von UploadServer ab, Da sind Schwankungen völlig normal. hat der wenig User bekommst du mehr Wert, ist der Überlastet geht der Wert in den Keller.
Daher auch die radikalen Schwankungen.
Download 450 Mbit/s und Upload 36
Passen absolut NICHT zusammen der Upload müsste deutlich höher sein.
Oben schreibst du aber
Hintergrund Download mit 450 MBps Upload mit 36 Mbps und 15er Ping
Was denn nun 450 MBps Währe die Dateigröße die Pro Sekunde geladen wird.
450 Mbit/s sind der wert der Brutto an Router anliegen sollte
da kann es ja nicht am Vertrag liegen.
Sag ich auch nicht, sondern das die werte zu einem 50 Mbit/s passen denn welchen Vertrag du hast, Hat du uns bisher nicht verraten. Es gibt DSL Tarife bis 250 Mbit/s
Und Glasfaser 300 Mbit/s /600Mbit/s /1000Mbi/s
Deine 450 passen da nirgendwo hin. was du auch immer erzählt es passt nicht mal zu einem Problem, sondern ist absolutes Chaos.
Daher
Welchen Vertrag hast du?
DSL/Kabelinternet oder Glasfaser
Welche Mbit/s liegen am Router an. Nicht über irgendwelche Speedtest ermittelt.
Das scheint mir speziell bei Steam oder Epic völlig normal zu sein. In Hauptzeiten laden da eben viele Leute gleichzeitig. Teste das ganze mal in den Nebenzeiten z.b. in der Woche Vormittags oder Nachts.
Alternativ gibt es Möglichkeiten von Testdownloads um die Geschwindigkeit zu testen. google dazu als Beispiel mal nach "speedtestx".
Aus eigener (Abgehobener) Erfahrung mit 1000/500er FTTH, kann ich dir sagen, nur wenige Downloadserver lasten meine Leitung aus. Und selbst zu 100/40er DSL-Zeiten hab ich bei Steam sehr oft nur sehr langsam geladen in der Primetime
Moin Also Speedtest sagt Download 450 Mbits und Upload 36. da kann es ja nicht am Vertrag liegen. Auch die Schwankung macht wenig sinn weil ich ja wenigstens etwas ankommen sollte, es bei mir aber auf 0 bleibt