Ps5 Signalstärke?

1 Antwort

Hallo FoxShape,

due wirst mit einer direkten Verbindung per LAN-Kabel definitiv die bestmögliche Verbindungsqualität erreichen. W-LAN kann durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden und ist daher gerade zum Zocken oder Videostreaming eher ungeeignet.
Der Aufwand, ein längeres LAN-Kabel zu verlegen, lohnt sich also in jedem Fall.

Als Alternative gibt es sogenannte Mesh-Repeater. Anders als herkömmliche Repeater, die das Signal des Routers nur nochmal ein paar Meter "weiter werfen", bauen diese ähnlich zum Router ein eigenes Netzwerk auf. Dadurch decken sie eine deutliche größere Fläche zuverlässig ab.
Es ist darauf zu achten, dass man Router und Repeater von ein und demselben Hersteller bezieht. (Man kann auch Mesh-Repeater anderer Hersteller mit seinem Router verbinden. Erstere Lösung ist jedoch schlicht einfacher.)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung