Sigma 70-200mm f2.8 HSM APO für Nikon?

Und passt das Objektiv auf eine Nikon D5600

4 Antworten

Das Objektiv "für Nikon" passt natürlich auf eine Nikon.

Habe das Objektiv selbst nicht aber prinzipiell ist 70-200 eine tolle Brennweite- so meine Meinung. Denke für deine Zwecke ist es sehr gut geeignet.

Das Sigma ist ganz okay, kommt aber von der Schäfe nicht an die Canon/Nikon 70-200er ran - die kosten aber auch das doppelte. Abgesehen davon wirst du es im Alltag wohl kaum merken, dass das Objketiv nicht so extrem scharf abbildet.

Denke du wirst allein wegen der Brennweite und der 2.8er Blende ziemlich begeistert sein.

johanna346189
Beitragsersteller

Ja, ich bin jetzt seit einem Jahr bei der Fotografie und hätte ich das Geld wäre es natürlich etwas hochwertiger. Aber da Sigma einen ziemlichen guten Preis bietet habe ich hier gesucht

triopasi  22.12.2019, 09:50
@johanna346189

Ist ja auch n gutes Objektiv und du wirst wahrscheinlich ziemlich begeistert sein. Wollte nur erwähnt haben, dass die Originalobjektive natürlich nochmal etwas besser sind. Ob sich der Aufpreis aber lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Das Objektiv ist sehr gut, auch wenn es bei Sigma eine recht hohe Serienstreuung gab(gibt?)

Dass die Originalhersteller besser sind, wird zwar immer wieder behauptet, aber Tests in Fotozeitschriften untermauern das nicht. Teilweise ist aber die Wetterfestigkeit und die einheitliche Drehrichtung der Stellringe ein Argument für die Kamerahersteller.

70-200mm ist für Hundefotos genau richtig und auch Portraits werden damit seht gut. Allerdings sollte man das Gewicht von 1300 bis 2100g dieser Objektive nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Ich habe das Sigma 50-150mm F2,8 für Canon und mache schon seit Jahren ausgezeichnete Sportfotos damit. Ich denke das würde Dir auch reichen, zudem ist es günstiger und bezahlbar. Das Objektiv gibt es auch für Nikon:

siehe: https://www.mpb.com/de-de/gebrauchte-ausr%C3%BCstung/gebraucht-foto-und-video/gebrauchte-objektive/gebrauchte-nikon-fit-objektive/sigma-50-150mm-f-2-8-ex-dc-ii-hsm-nikon-fit/sku-909068/

....mit 14 Tage Rückgaberecht, als Kauf ohne Risiko.

Woher ich das weiß:Hobby

johanna346189
Beitragsersteller

Wie sieht es bei diesem Objektiv mit Portraits aus?

christl10  22.12.2019, 09:57
@johanna346189

Die Abbildungsleistung ist sehr gut. Ich habe daran nichts auszusetzen. Zudem: Wie ich schon geschrieben habe kannst Du das Objektiv ja ein paar Tage ausprobieren. Gefällt es Dir nicht kannst Du es innerhalb 14 Tage zurück senden ohne einen Aufpreis oder Kosten zahlen zu müssen. Habe ich auch schon bei dem Laden gamacht. Klappt problemlos.

johanna346189
Beitragsersteller
@christl10

Jedoch habe ich jetzt noch eine Frage, wo steht das mit 14 Tage Garantie. Habe dazu nichts gefunden

christl10  22.12.2019, 10:06
@johanna346189 Habe schon mal eine Canon 1 DMark IV gekauft und sie innerhalb 10 Tage wieder zurück gegeben. Wenn Du Gewissheit haben willst, dann rufe dort doch an. +49 800 000 62 58(MONTAG-FREITAG 10:00 - 18:30 Uhr). Es sollte auch in den Bedingungen stehen.

ich halte 70mm Brennweite für Portraits etwas lang, da nimmt man so 50.....75 mm. Ob es an deiner Kamera passt, kommt auf den Anschluß an, nimm deine Kamera und laß dich im Fachgeschäft oder bei Saturn beraten.

johanna346189
Beitragsersteller

Es sollen ja auch nicht nur Portraits sein, sondern auch Action Fotos

Biberchen  22.12.2019, 09:56
@johanna346189

in erster Linie kommt es auf dein Wissen und deine Fähigkeiten beim Fotografieren an! Die ersten Fotos wurden mit einer Lochkamera gemacht :-)

triopasi  22.12.2019, 09:38

Quatsch, 70-200 ist für Portraits sehr gut geeignet! Man muss halt etwas weiter weg als zb bei 50mm.

Biberchen  22.12.2019, 09:54
@triopasi

es geht weniger um die Entfernung zum Objekt als mehr um das entstandene Bild!

christl10  22.12.2019, 09:37

Das Canon EF 85mm F1,8 wird gerne als Potraitobejtiv benutzt und es ist länger als 70mm.

Aber mir wäre 70mm auch schon zu lang für ein Zoom.

VanilleHonig  22.12.2019, 23:11
@christl10

Bei der Nikon D5600 werden aber aus den 70mm schon 105mm, was aber auch für die Portraitfotografie geeignet wäre. 💁🏻‍♂️