Nikon D5200 Gebraucht?

3 Antworten

Moin, mach es nicht!!!

Die D5200 stellt mit ihren 24MPx sehr hohe Ansprüche an die Objektive, und beide genannten werden der Kamera nicht gerecht.

Lieber auf den Nachfolger (D5300, auch 24MPx, aber kein Tiefpassfilter mehr, kommt der Auflösung zu gute) oder auf den Vorgänger (D5100, problemloser 16MPx Sensor) ausweichen.

Auch halte ich den Preis mit €530 für zu hoch, es gibt genügend unzufriedene D5200 Besitzer, die den Body abstoßen wollen, für die genannte Kombination, wenn es denn eine D5200 sein soll, wäre €450 - €480 realistisch.

I3lAcKVeqasZ
Beitragsersteller

Hi, da ich denke dass du dich mit Kameras auskennst schreibe ich dir. Habe noch eine Kamera gefunden. Die Canon EOS 700D mit dem 18-135mm Objektiv. Ich füge mal die Beschreibung des Verkäufers ein:

Kaum gebrauchte Canon EOS 700D Kit mit 18-135mm Objektiv.
Schiesst superscharfe Bilder.
Da mir eine Tasche mit Zubehör (70-200mm Objektiv und Akkus) geklaut wurde, habe ich zwei Akkus von Ansmann und Patona (vor einem Monat) gekauft - beide natürlich im Preis inbegriffen.
Garantie läuft noch bis Februar 2017!
Inkl. OVP und Originalzubehör (ausser die erwähnten Akkus)
Gratis dazu: Kabelauslöser für Zeitrafferaufnahmen!

Preis ist VB 539.- CHF (Komme aus der Schweiz)

uwghh  25.09.2015, 22:32
@I3lAcKVeqasZ

Hallo, interessant wäre zu wissen welche Themenbereiche Du vor hast zu fotografieren und wie erfahren Du bist.

Grundsätzlich sind Erfahrung und gute Objektive wichtiger als der Body oder der Hersteller.

Da Du ja nichts gegen Gebrauchtgeräte hast, schau mal bei Nikon nach der D90, D7000 oder bei Canon nach der EOS 50d, EOS 60d, je nach Budget.

Die o.g. Kameras bieten ggü. den vier-/ dreistelligen Modellen von Canon oder den D3x00 und D5x00 Kameras von Nikon neben einer allgemeinen umfangreicherer Ausstattung (zwei Einstellräder, Schulterdisplay, bei Nikon einen Motor für AF Nikkore usw.) vor allem "richtige" Prismensucher und nicht diese finsteren Gucklöcher der Einsteigerkameras. Falls das Display Dir wichtiger sein sollte, dann nimm lieber eine spiegellose Systemkamera...

Bei Objektiven kannst Du mal nach den 17-50/2,8 von Sigma oder Tamron schauen. Dann hättest Du schon mal ein solides "Normalobjektiv", andere Brennweiten dann nach Bedarf, den ich leider nicht kenne.

Alternativ zu Canon / Nikon kannst Du auch Pentax in Deine Suche aufnehmen, in Preis / Leistung immer eine Nasenlänge vor den Marktführern.

Ich finde der Preis ist OK. Die D5200 ist eine gute Kamera und die Objektive reichen auch um schöne Fotos zu machen.

Aber nur, wenn Du selbst abholen kannst, sonst lass Dich nicht drauf ein.

I3lAcKVeqasZ
Beitragsersteller

Ja kann ich selbst abholen ;)