Habt ihr irgendwie Ahnung was die Zeichnungen auf diesen Holzkugel bedeuten?

1 Antwort

Teilweise sind das eindeutig Runen (siehe Bild 3, 5, 6 und 7). Die Symbole auf den anderen drei Bildern sagen mir so nichts, dabei könnte es sich sehr wahrscheinlich jedoch um so genannte Sigillen handeln.

Die Sigille ist ein allgemein im Kontext von Magie und Okkultismus erscheinendes graphisches Symbol. Eine Sigille kann für etwa ein Geistwesen stehen, beispielsweise einen Engel oder einen Dämon, oder als Objekt der Konzentration auf den magischen Willen dienen (Sigillenmagie).

Liebe Grüße.