was sind regeln bei der sigillenmagie?

1 Antwort

Eine überlegte Herangehensweise, dass du nicht einfach so drauf losgehen willst! :)

Sigillen kann man alleinstehend für sich erschaffen oder in einen größeren Zauber oder ein Ritual integrieren. Es sind selbstkreierte Symbole, die üblicherweise eine Intention enthalten und auf etwas Bestimmtes abzielen. Sie sind vielseitig und simpel. Vorzugsweise formuliert man, sofern ein Satz enthalten ist, diesen in Präsens, ohne Verneinungen und so, dass er inhaltlich das enthält, was man möchte.
Entweder ist es eine aktive Sigille, die man zerstört und sie dadurch, dass man sie z.B. verbrennt oder in Wasser auflöst. Dadurch setzt man sie ins Universum frei, um die Intention, bestenfalls wie erhofft, zu manifestieren. Meistens sind das eher kurzfristige Ziele, wie einen Kreativitäts-Boost, Motivation/Schutz/Erfolg für den Tag/ein Vorhaben o.ä.
Oder es sind passive Sigillen, welche man hingegen nicht zerstört, sondern mit Energie auflädt und dann je nach Intention länger verwendet. Also bspw. indem man sie ins Portemonnaie steckt und dort für Geldanziehung oder Schutz vor Diebstahl nutzt oder aber auch ins Auto legt, um einen z.B. vor Unfällen zu bewahren. Man kann es auch unters Kopfkissen legen für besseren Schlaf oder in die Federmappe für Konzentration in der Schule, es gibt etliche Möglichkeiten.
Da sie nicht ewig wirken, ist ein erneutes Wiederaufladen regelmäßig notwendig. Falls sie nicht mehr gebraucht werden, kann man sie auch zerstören.
Wenn man Sigillen als Teil für Rituale oder Zauber nutzt, kann man dort seine Intention noch stärker verankern, ein Namen-Taglock kreieren oder sie für Energieübertragung/Boost nutzen.

Es gibt verschiedene Methoden, wie man die Sigille nun schlussendlich erschafft. Da muss man für sich herausfinden, was für einen am besten funktioniert. Man kann planetarische Raster benutzen, wenn man kosmisch arbeitet. Oder man kombiniert die Buchstaben, woraus das Symbol dann entsteht. Man kann farbliche Anpassungen treffen oder Formen, in denen die Sigille eingezeichnet ist usw.
Die ursprüngliche Intention sollte aber einfach nicht mehr wörtlich erkennbar sein. Deshalb streicht man z.B. die doppelten Buchstaben und Vokale, sodass dann das Unterbewusstsein damit besser in Kontakt treten kann.

Zum Thema schwarze Magie:
Aus meiner Sicht ist schwarze (+ graue und weiße) Magie nur ein Teil des moralischen Systems der Menschen. Man teilt eine magische Arbeit in gut, neutral oder böse ein. Dabei werden bestimmte Kriterien beachtet, um das zu beurteilen. In den aller wenigsten Fällen ist eine magische Arbeit ausschließlich gut (weiß) oder böse (schwarz). Es ist eher ein Spektrum. Wenn du z.B. jemanden gutgemeinten Schutz entsendest, die Person das aber nicht wollte, dann würde man gegen den Willen der Person handeln und das wäre ja auch nicht rein gut, oder? :)

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

sarahilftgerne
Beitragsersteller

Oh seeehr hilfreiche Antwort, vielen vielen dank!

sarahilftgerne
Beitragsersteller

Eine Frage habe ich aber noch, wie regelmässig muss ich die sigille aufladen und wie tu ich das?:)

WitchyVibes  11.01.2023, 00:43
@sarahilftgerne

Entweder hast du dich schon genug mit Energiespüren beschäftigt und kannst es darüber wahrnehmen oder du orientierst dich an deiner Intuition. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann kannst du es machen. Es kommt auch darauf an, wie viel Energie du auch anfangs hineingibst. Je nach Sigille kannst du es auch davon abhängig machen, ob sie überhaupt noch wirkt. Wenn irgendwas nicht richtig läuft, was die Sigille eigentlich verhindern sollte bpsw.
Aufladen kannst du sie über viele Wege. Manche machen es abhängig von der Intention und suchen da dann Korrespondenzen, wie Kristalle, Kräuter, Mondphasen, Elemente, usw. Andere benutzen starke Emotionen, die mit der Intention zusammenhängen. Wiederrum Andere sind für ein Aufladen über sexuelle Handlungen offen. Gibt viele Optionen.
Man kann sie auch simpel in die Hand nehmen und mit ihr meditieren. Sich die Intention der Sigille klarmachen. Das, was sie bewirken soll, visualisieren. Deine Energie visualisieren und manipulieren und sie damit aufladen. Das ist mit die Grundbasis für magisches Wirken. Dazu kommen natürlich noch Erdungen und so weiter...^^ Ist vielschichtig alles.