Sience Fiktion Serien?

5 Antworten

  • Stargate SG-1 und Atlantis
  • The Ortville
  • Resident Alien
  • Firefly
  • S.C.C.
  • Alf
  • Another Life
  • Continuum
  • Cowboy Bebop
  • Farscape
  • Fear The Walking Death
  • Firefly
  • Forever
  • Kyle XY
  • La Brea
  • Lost in Space
  • Lucifer
  • My Super Hero Family
  • Pandora
  • Primeval - Rückkehr der Uhrzeitmonster
  • Siren Mysterious Mermaids
  • Sliders
  • Smallville
  • Star Trek Discovery
  • Supergirl
  • Terra Nova
  • The 100
  • The Boys
  • The Neighbors
  • The Orville
  • V - Die Besucher
  • Resident Alien
  • Raised by Wolves
  • Z-Nation
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Wie wär's denn mit "Raumpatrouille"? Ein Kultklassiker aus den 70ern. Das ist so herrlich antiquiert und naiv! Ich kannte persönlich den Mann aus der Requisite (SWR), der die Plastikbecher an die Decke geklebt hat. https://m.youtube.com/watch?v=LGo51rz-cBA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von denen keine. Habs nicht mit Star Trek.

The Expanse solltest du mal probieren. Da spielt auch die reale Physik eine Rolle.

Die besten Star-Trek-Serien sind m. M. n. TOS, TNG, DS9, VOY und LD. Auch die übrigen Serien sind aber sehr gut. Die einzige, von der ich persönlich kein großer Fan bin, ist ENT; generell ist auch diese Serie aber sehr gelungen und dürfte vor allem für Personen, die nicht mit dem 24. Jahrhundert in Star Trek eingestiegen sind, eher interessant sein.

Außerhalb des Star-Trek-Universums sind auch Babylon 5, Battlestar Galactica und Doctor Who sehr gute Science-Fiction-Serien.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Alle, die du oben aufgeführt hast.

Zusätzlich noch Sachen wie

The Expanse

Battlestar Galactica

Firefly

die verschiedenen Stargate-Serien

The Orville

Space: Above and Beyond (in Deutschland Space: 2063)

Andromeda

Woher ich das weiß:Hobby