Wie wirkt die Serie Raumschiff Enterprise (1966–1969) aus heutiger Sicht auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

kultig 68%
unterhaltsam 16%
albern 6%
spannend 6%
langweilig 3%
rassistisch und sexistisch 0%

10 Antworten

spannend

Ich habe mir alle Staffeln der Original-Serie auf DVD zugelegt und schaue diese Stückchenweise an.

Ich liebe diese Serie. Gene Roddenberry war ein sehr weiser und vorausschauender Mensch - was man daran erkennen kann, wie viele Dinge er in dieser Serie eingebaut hat, welche heutzutage selbstverständliche Realität geworden sind.

Und auch die ersten drei Kino-Filme sind einfach nur phantastisch.

Interessant ist aber auch, wie sehr das traditionelle Rollenbild für Mann und Frau aus den 50er Jahren in der Serie noch gepflegt wird - obwohl die Blumenkinder-Bewegung schon lange ihre Schatten auf die USA geworfen hatte.

kultig

Noch besser finde ich derzeit die Serie „die Raumpatrouille“. Eine deutsche Serie, die noch in schwarz-weiß gedreht ist. Habe ich als ganz junger Heranwachsender geschaut damals in den sechziger Jahren. Läuft zur Zeit auf NETFLIX

kultig

Top natürlich, so aktuell wie heute und die angesprocbenen Themen sind sehr aktuell. Besonderer Genuss ist es, wenn man die Episoden guckt und dabei www.trekamdienstag.de Podcast hört.

kultig

Ich habe die Serie schon in meiner Kindheit gesehen und damals war sie natürlich »erste Sahne«. Und auch heute noch finde ich die Serie unterhaltsam, spannend und natürlich – aufgrund des Alters – richtig kultig. Die Schlägereien von Kirk, Spock und Pille sind oft lustig und immer wieder sehenswert.

Auch wenn es Wiederholungen sind, sehe ich immer wieder Folgen, die ich vorher noch nicht kannte.

unterhaltsam

Ja manche Szenen sind etwas albern aber ich finde die Serie unterhaltsam.