Frage zur Serie Raumschiff Voyager?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet "close captioned". Die Folge ist mit Untertiteln versehen, die mit dem entsprechenden Decoder zu sehen sind.

Mit VOY speziell hat dies nichts zu tun. Das CC-Symbol steht für Closed Captions, also Untertitel. Wenn eine Folge im Fernsehen ausgestrahlt wird o. ä. können Hörgeschädigte so direkt sehen, dass für diese Episode Untertitel verfügbar sind. Was du vielleicht auch schon einmal gesehen hast ist AD, dies steht wiederum für Audiodeskription.

LG

Pille599penny
Beitragsersteller

Danke für die antworten. Ich habe mir so etwas in der Art schon gedacht.