Siemens Waschmaschine - was ist los :(?

2 Antworten

Wie HobbyTfz geschrieben hat sind es meistens die Kohlen. Diese sitzen in den schrägen schwarzen Plastikquadern an der Seite des Motors, an der die Kabel sind. Wenn Du diese Kohlenschächte abnimmst und die Kohlen sind nur noch um die 2cm müssen diese erneuert werden. Nimmst Du die Kohlen beidseitig heraus und reinigst den Schacht mal mit einem Wattestäbchen / Lappen vom Kohlenstaub und dehnst die Feder etwas auf, halten sie oft noch so bis 5 Waschladungen... und in dieser Zeit sind dann auch die neu bestellten Kohlen da!

Kohlen kosten original ca. 40EUR, die gleichen Typen ohne Siemens- Aufschrift bekommst Du ca. für die Hälfte. Schau doch mal im Internet im Ersatzteilland Duisburg vorbei...

Mfg

Hallo ichBinSoNett

F 21 Motor läuft nicht

In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte