Siemens Waschmaschine zeigt den Fehlercode F57
Hallo,
meine Waschmaschine zeigt jedes Mal ,wenn ich ein Programm starten möchte den Fehlercode F57. Leider konnte ich im Internet (auch bei Siemens) nicht finden, was dieser Code bedeutet.
Die Modellbezeichnung der Maschine lautet: S17-79
5 Antworten
Moin,
wo kauft man so einen Chip?
vg
Hallo,
die Fehlermeldung F57 hatte ich auch. (Waschmaschine Siemens14S75)
Nach ein bisschen googlen hieß es Kohlenbürste oder Motorsteuerung! Meine Faschmaschine hat keine Kohlenbürste und es blieb dann nur noch die Steuerung(Platine). Auf der Platine war ein Chip welches gebrochen war. Sofort ein Ersatchip besorgt und getauscht(drauf gelötet).
Die Waschmaschine läuft wieder.
guten morgen,
schaue trotzdem nochmal auf der siemens kundendienstseite nach! da findet man auch die fehlercodes (zumind hab ich da neulich einen gefunden) http://www.siemens-home.de/kundendienst/kundendienst-im-ueberblick oder rufe an und frage nach was das bedeutet, du bekommst sicher auch einen lösungsvorschlag oder eine anleitung gesagt.
lg und viel erfolg
Folgendes Modell
Hnten Deckel geöffnet und da ist der Motor und die Steuerung. (Rechts vom Motor)
Wie gesehen, es gibt keine Kohlenbürsten an diesem Modell. (Also kann es nicht an der Kohlenbürste liegen)
Auf der Motorsteuerungkarte habe ich dann ein gebrochenes Chip gefunden! Ein Ersatzt Chip gefunden und sofort dran löten. Und die Maschine läuft wieder:)
F57 weist auf einen Motorfehler hin, mein Tipp einfach den Techniker rufen.
Der Sinn dieses Forums ist es doch wohl eher die Hilfe zur Selbsthilfe, also den Techniker nicht zu rufen und sich so Kosten zu sparen...