Siemens Mikrowelle heizt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo thomas1986z

Ein Mikrowellengerät ist so abgesichert dass nichts passieren kann. Nur wenn ein Laie das Gerätegehäuse öffnet kann es sein dass die Sicherheitsfunktion nicht mehr gegeben ist. Ein Mikrowellengerät muss nach jeder Reparatur mit einem Spezialgerät auf Dichtigkeit überprüft werden um sicherzustellen dass keine Mikrowellen nach außen dringen können.

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn nicht mehr als nur eine Sicherung kaputt ist Reparatur uninteressant. Vor allem besteht da auch nach dem Ausschalten noch gefährliche Spannung im Gerät.

eine Mikrowelle heizt nicht ..

damit wäre auch deine Frage nach einer Eigenreperatur beantwortet.. lass die Finger davon!Mikrowellen sind kein Projekt für Bastler..

Kauf die eine neue, der Aufwand und die Kosten für eine Reperatur stehen in keinem Verhältniss zu dem was einen neue kostet