Siemens Gigaset, Hörmuschel Plärrt, verzerrt, quäkt, übersteuert

1 Antwort

Ich benutze Gigaset, solange es Gigaset gibt und habe davor schon Megaset gehabt. Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich nie erlebt. Netzteile sind vereinzelt ausgefallen. Sie waren dann allerdings überhaupt nicht mehr zu benutzen. Sie waren nicht hingefallen.

Zwei sehr unterschiedliche Ursachen könnte ich mir vorstellen. Es könnte ein Fehler in der Elektronik sein. Der wäre schwer zu beheben, weil vermutlich die Ersatzteile nicht leicht zu bekommen sind. Die andere Möglichkeit könnte eine mechanisches Problem sein, dass sich die Hörkapsel gelöst hat und vibriert oder Teile in Vibration versetzt. Das wäre möglicherweise, wenn nichts zerbrochen ist, durch Öffnen und Schließen des Hörers zu beseitigen.

Bei Gigaset gibt es einen Austauschdienst. Der ist nicht ganz billig. Man bekommt auf jeden Fall ein gleiches repariertes und überholtes Teil für einen Pauschalpreis zurück. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es ging schnell, die Ersatzgeräte funktionierten und waren in gutem Zustand. Allerdings kostet es auch einen Preis.