Siemens a260; telefonterror, die nummer sperren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einiger Zeit habe ich schon mal jemanden geraten, wie man sie wieder los werden kann, denn bei mir wurden sie auch schon mal zu einer unerträglichen Plage. So kopiere ich Dir das dann mal hier im Anschluß rein:

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges Reden, Drohen, Ignorieren, Veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit:"Ja?". Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die Fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-) "

Es gibt Telefone wo man verschiedene Klingeltöne dem Telefonbuch zuordnen kann. Damit kann man die spezielle Nummer "abstellen", der Anruf kommt wie immer rein, das Telefon bleibt aber stumm.

Hat man eine TK-Anlage mit CLIP oder man hat ISDN, kann man den Anruf auch auf einen unbenutzten Anschluß schalten und da dann einen Anrufbeantworter anklemmen der abhebt, irgendwas sagt und dann ohne aufzunehmen auflegt. Man kann da auch ein FAX anschließen so dass dann das FAX an der Nummer ran geht. Aber nur eine Seite Papier einlegen, nicht dass der Depop auf die IDee kommt FAXen zu machen!

Hatte ich auch mal, da hatte ich mir ein altes Voicemodem so umgebaut dass es abhob und sofort wieder auflegte. Nach drei Tagen wurden die Anrufe deutlich weniger, nach zwei Wochen kam nichts mehr.

Hallo,

Wenn sich Dein Telefon auf Lautsprecherbetrieb schalten läßt, würde ich 2-3 Freunde mithörend als Zeugen einladen und den Anruf mal entgegennehmen.

Dann würde ich barsch aber nicht beleidigend mal anfragen, was die Person denn so belästigend will. ( Die Nummer des Anrufers scheint ja bekannt zu sein ) Zur Nachfrage seitens des Anrufers wen spreche ich denn keine Auskunft geben und gleich die Gegenfrage:

Wer sind sie, für welches Unternehmen arbeiten sie und was wollen sie

in deutlich genervtem Ton, aber nicht beleidigend. Natürlich hören die anwesenden Freunde mit und geben danach auch kleine Kommentare ( natürlich auch unbeleidigend ) ab.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es es Callcenter sein und dann ist der sofortige Abschluss des Gesprächs:

Belästigen sie mich nicht mehr mit ihren Anrufen, sonst leite ich rechtliche Schritte ein. ( Dazu noch ein paar zustimmende Kommentare der mithörenden Freunde )

Ebenso ließe sich verfahren, wenn man solche Anrufe von Privatpersonen erhält, kurz nachdem man seine Festnetznummer überhaupt mit Aktivierung eines Neuanschlusses bekam.

mfg

Parhalia

omg das kenn ich auch noch. die haben immer angerufen, teilweise superfrüh morgens und auch noch abends. das dreiste war, dass die bei meinem vater angerufen haben (handy) und mich dann immer sprechen wollten. ich hätte bei einem gewinnspiel mitgemacht und die nummer meines vaters angegeben. ja ne is klar ... -.- .......

jedenfalls hat mein vater dann nach dem 100. anruf rumgebrüllt und mit den anwalt gedroht, seitdem ist ruhe. also raste einfach ein paar mal am tel aus.

Schalte das Telefon auf lautlos und rufe bei den gewollten Anrufen zurück. Solche Idioten geben meist schnell auf, wenn keine Reaktion erfolgt..