Telefonterror und Belästigung durch ausländische Nummer!
Hallo Community,
und wieder habe ich das Problem mit mittlerweile 3 blöden ausländischen Nummern, die mich zu jeder Tages- und Nachtzeit ständig terrorisieren. 2 davon fangen mit 0021.. an und die andere mir 000322...
Ich habe bereits versucht, ausländische Anrufe auf meinem Handy zu sperren aber das funktioniert wohl nicht :/ Bei Base war ich auch schon und die sagten mir allen ernstes, dass sie keine Nummern sperren können, sondern dass das nur die Polizei machen kann??
Ich fühle mich so hilflos, ständig ruft mich diese bekloppte Nummer an und wenn ich manchmal rangehe um denen mal schön die Meinung zu drücken, kommt nur ein dämliches rauschen und dann wird aufgelegt!
Soll ich damit etwa zur Polizei gehen? Lachen die mich nicht aus da?
Hilfee :(
Liebe Grüße
11 Antworten
Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer - unerlaubte Telefonwerbung
Die Bundesnetzagentur verfolgt Rufnummernmissbrauch und unerlaubte Telefonwerbung. Hier können Sie sich informieren und der Bundesnetzagentur Ihre Beschwerde mitteilen. (...) http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
Also in diesem Falle sollte man zwei Dinge tun: 1. Die Nummern der Bundesnetzagentur melden. 2. Anzeige bei der Polizei erstatten. Wahrscheinlich ist man nicht der/die einzige, der/die schon Anzeige erstattet hat. Was gut für eine Anzeige wäre: Die Telefonate zu protokollieren.
Hallo Akita! Ich würde mir an deiner Stelle die Seite www.schutz-vor-telefonterror.de ansehen. Ich verspreche dir, du kannst die Rufnummern einfach blockieren. Keine Polizeit und keine neue Nummer notwendig.
****Also, ich habe heute mal bei der Polizei angerufen und die haben gesagt, dass das eine falsche Aussage vom Mobilfunkbetreiber wäre und das die Polizei da gar nichts machen kann. Außer ein Rufnummern wechsel wird wohl nicht drin sein.**
Werde jetzt erst mal demnächst ständig rangehen, damit es schön teuer für diese ... wird und am besten mal auf englisch reinbrüllen, dass sie mich verflucht nochmal in Ruhe lassen sollen.
Danke für eure Antworten
Gerade wenn du dran gehst wissen sie das diese Nummer vergeben ist und das die jemand erreichen können... lass das lieber ...
Es handelt ich um diese Ping Anrufe. Die wollen daß man zurückruft weil sie damit verdienen. Nie zurückrufen. Man kann die Nummer sperren und die zusätzlich der Bundesnetzagentur melden. 0021sind zb Ländervorwahlen vom Marroko, Tunesien und anderen afrikanischen Ländern. Bei mir war es mal eine Nummer von den Sychellen. Man kann die Nummer zumindest blockieren, Habe ich auch schon gemacht.