Telefonterror und Belästigung durch ausländische Nummer!

11 Antworten

Also in diesem Falle sollte man zwei Dinge tun: 1. Die Nummern der Bundesnetzagentur melden. 2. Anzeige bei der Polizei erstatten. Wahrscheinlich ist man nicht der/die einzige, der/die schon Anzeige erstattet hat. Was gut für eine Anzeige wäre: Die Telefonate zu protokollieren.

Hallo Akita! Ich würde mir an deiner Stelle die Seite www.schutz-vor-telefonterror.de ansehen. Ich verspreche dir, du kannst die Rufnummern einfach blockieren. Keine Polizeit und keine neue Nummer notwendig.

****Also, ich habe heute mal bei der Polizei angerufen und die haben gesagt, dass das eine falsche Aussage vom Mobilfunkbetreiber wäre und das die Polizei da gar nichts machen kann. Außer ein Rufnummern wechsel wird wohl nicht drin sein.**

Werde jetzt erst mal demnächst ständig rangehen, damit es schön teuer für diese ... wird und am besten mal auf englisch reinbrüllen, dass sie mich verflucht nochmal in Ruhe lassen sollen.

Danke für eure Antworten

zarfirbel  30.08.2017, 11:51

Gerade wenn du dran gehst wissen sie das diese Nummer vergeben ist und das die jemand erreichen können... lass das lieber ...

Späte Antwort Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

Es handelt ich um diese Ping Anrufe. Die wollen daß man zurückruft weil sie damit verdienen. Nie zurückrufen. Man kann die Nummer sperren und die zusätzlich der Bundesnetzagentur melden. 0021sind zb Ländervorwahlen vom Marroko, Tunesien und anderen afrikanischen Ländern. Bei mir war es mal eine Nummer von den Sychellen. Man kann die Nummer zumindest blockieren, Habe ich auch schon gemacht.