Kann man bestimmte Rufnummern für eingehende Anrufe sperren?

4 Antworten

Leider nein, das ist im Telefonsystem nicht vorgesehen.

Du kannst bei Telefonterror nur die Polizei einschalten die dann den ANrufer selber dazu bringt aufzuhören.

Sperren kannst Du das nur an Deiner eigenen Telefonanlage oder entsprechenden Endgeräten (Komfortelefonen). Auch viele einfache Telefone bieten heutzutage an bekannte Nummern (aus dem internen Telefonbuch) verschiedene Klingeltöne zuzuordnen so dass man am klingeln erkennt wer anruft (Firma, Freunde, Verwandte). Hier kann man dann entweder direkt einstellen, dass das Telefon bei dieser Nummer nicht klingelt oder man lädt einen "leeren" Klingelton auf das Telefon und ordnet dem diese Nummer zu.

Kann man diese Nummer bei unserem Anbieter sperren lassen

Wie wäre es mit Nachfrage beim Anbieter?

Prinzipiell ist das aber auch bei Dir selbst möglich. Viele FritzBox-Modell z.B. können unerwünschte Rufnummern blockieren. Es kommt halt darauf an, was Du für Telefon-Geräte / TK-Anlage / Router hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Eine Alternative wäre...

Trotz Anti-Abzocke-Gesetz: Unerlaubte Telefonwerbung: 22.000 Verbraucher beschweren sich

Saarbrücken. Unerlaubte Telefonwerbung bleibt ein Ärgernis für viele Verbraucher. Bis Oktober gab es bei der Bundesnetzagentur mehr als 22.000 Beschwerden wegen belästigender Werbeanrufe. (...) Viele Betroffene melden als Belästigung empfundene Werbeanrufe gar nicht.

Quelle: http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/verbraucher/unerlaubte-telefonwerbung-22000-verbraucher-beschweren-sich-aid-1.4756746

Meldestelle...

Telekom?...ja das geht kostet aber im Monat etwas.

Mach doch den AB an und der Anrufer verschwindet