Sieht mich meine Freundin als Option?
Hey, bin seit ein paar Monaten mit meiner Freundin in einer Beziehung und es läuft super.
Allerdings redet sie nicht so gern über unsere gemeinsame Zukunft und sagt dann nur: Lassen wir uns überraschen.
Das hat mich sehr verunsichert und hab sie dann auch gefragt was die damit meint. Darauf hat sie zu mir gesagt: Ich hab sicher nicht vor Schluss zu machen, aber lassen wir uns doch überraschen wie es wird.
Sie sieht mich denk ich schon als Langfristigen Partner.
Was denkt ihr darüber? Sind die Sorgen von mir berechtigt?
18 Stimmen
8 Antworten
Nein, nach ein paar Monaten kann man sich noch nicht für immer festlegen.
Lass die Dinge sich doch einfach entwickeln. Wenn es weiter super läuft, ist die Beziehung irgendwann so gefestigt, das auch sie gerne Zukunftspläne schmiedet. Und wenn es mal einen Konflikt gibt, dann bleibt am Ball und sucht eine Lösung, mit der beide leben können.
Das ist die richtige Einstellung von ihr. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Lediglich gemeinsame Urlaube bedürfen einer gewissen Vorplanung, alles andere darf auch spontan geschehen, wie z.B. Wochenendausflüge, Konzertbesuche, Essen gehen... usw.
Sie hat Recht,man soll nicht alles überstürzen
Es ist logisch, dass du dann drüber nachdenkst. Aber vielleicht hat sie einfach schon zu oft solche Sachen gehört und glaubt sie mittlerweile nicht mehr. Vielleicht will sie sich einfach nicht richtig fallen lassen, damit sie nicht so verletzt wird…
Rede mit ihr, denn: Communication is key
Stimmt total. Teils hat es diesen Hintergrund, teils aber auch tiefe Wunden…
Nein ich denke nicht da manche die Zukunft lieber auf sich zulassen kommen wollen und nicht sie sich passend rücken wollen ich hab zum Beispiel schon meine Vorstellungen aber ich lass es so kommen wie es kommen soll
Sonst sind es ja mehr die Frauen, welche Planungssicherheit wünschen, den Hausstand und die Familienplanung im Auge haben. Ist doch löblich, dass es auch Frauen gibt, die den Mut haben, im Jetzt spontan zu sein.