Sieht man seine Angehörigen im Himmel wieder?

12 Antworten

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Darüber sagt die Bibel NICHTS. Wahrscheinlich weil es dort völlig unwichtig ist. Gott in seiner Majestät wird dort alles überstrahlen. Und weil es im Himmel keine Tränen mehr gibt, werden Verwandte und Freunde keine Rolle mehr spielen, weil es dort auch Menschen gibt, die KEINE liebevollen Verwandten hatten.

Nein,

im "Reich Gottes" (Joh.3,13; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Reich Gottes ist ein geistiges Sein, in dem es keine irdischen Beziehungen/Bindungen gibt - nach Jesus.

Wäre ja auch schlimm, wenn negative Beziehungen/Bindungen dieser Welt da präsent wären.

Nein. Als Toter kann man nicht sehen. Seelen und einen biblischen Himmel gibts auch nicht.