Sieht man Eisbären auf einer Wärmebildkamera?

8 Antworten

Die sind gut isoliert. Aber, das Fell besteht aus hohlen Haaren, die das Sonnenlicht gut aufnehmen und auf die Haut bündeln. Die Haut von Eisbären ist schwarz und kann die Wärme daher gut absorbieren. Von daher ist ein Eisbär auch außen wärmer als die Umgebung und sollte dementsprechend in einer Wärmebildkamera zu sehen sein.

Eisbären haben, ähnlich wie wir, eine Körpertemperatur von 37 Grad. :)

Und trotzdem dürften sie wärmer sein als ihre Umgebung die aus Eis besteht oder? Es geht ja nur um den Unterschied der macht das sichtbar. Dann ist der Eisbär halt ein Kalter Fleck der von viel kälterem Eis umgeben ist. Den Unterschied siehst du

Der Unterschied zwischen Umgebung und Körperoberfläche ist trotzdem mehr als ausreichend für ein Wärmebild - auch wenn man Dich auf der Aufnahme besser sähe :-)

Ja man sieht sie auf der Wärmebildkamera weil sie auch wärme in sich haben auch wenn sie in sehr kalten gebieten Leben ^^

celebrenene
Beitragsersteller

Das is mir schon klar dass sie Wärme in such haben^^