Sieht man Blaulichtfilter beim Handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Filter effektiv ist filtert er eben das blaue Licht, was eben für einen Gelbstich sorgt. Also wenn die Folie funktioniert: ja, sieht man. Ist bei Brillen übrigens genau so. Ist aber in erster Linie Gewohnheitssache. 🙂

STUVWXYAbcZ  17.09.2024, 12:34

Ist wirklich gewohnheit sache. Ich hab den mal ausversehen eingeschaltet und irgendwann nach ein paar monaten habe ich es bemerkt. Jetzt lass ich ihn drin weil ich mich schon daran gewöhnt habe 🙈

Alles sichtbare Licht besteht aus einer Mischung von Farben. Wenn Blau fehlt, bzw. zu einem gewissen Grad gefiltert wird, dann sieht man das natürlich. Wenn man keinen Unterschied sieht, ist die Folie einfach schlecht.

Wenn nicht, wäre er ja überflüssig.