Sieht man bei Handyrechnung in welchen Apps ich war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Handyrechnung" bezieht sich auf die Verwendung des Mobilfunknetzes. Sie gibt ggf. die Telefonate an, die Du über das Mobilfunknetz geführt hat (wenn ein Einzelverbindungsnachweis darin enthalten ist) und über die anfallenden Kosten für Telefonie, SMS und Internetnutzung.

Sie hat nichts mit den "Apps" zu tun. Welche Programme ("Apps") Du wann auf dem Gerät startest, das sieht der Mobilfunkentz-Anbieter nicht.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 14:00

okay danke❗️

Nein. Auf der Rechnung steht die Menge an verbrauchtem Datenvolumen und die Anzhal der Anrufe und SMS. Vielleicht auch noch, welche Nummern angerufen wurden. Mehr nicht. Darauf hat der Provider ja auch gar keinen Zugriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wie welche Apps? Die Apps, die auf deinem Handy installiert sind, haben nichts mit deinen Telefongebühren zu tun, es sei denn, du hast im App Store die Handyrechnung als Zahlungsmethode hinterlegt und was damit gekauft.