Sieht man bei einer Darmspiegelung den Blinddarm?

3 Antworten

Nein, soweit kommt man bei einer Darmspiegelung nicht.

Wenn es in der Leistengegend weh tut, wäre das eher ein Leistenbruch als der Blinddarm.

Hailey00
Beitragsersteller

Seit mehreren Jahren (2012) .. bis jetzt? Und seit paar Monaten extremst

Der Dünn - und Dickdarm sind jeweils über Bauchnetze vorn an den Wirbeln und Hüftknochen aufgehängt . Der Dünndarm ist am rechten Hüftknochen aufgehängt . Der Dickdarm am linken ; bei der Verdauung ensteht nun Zug an den Netzen und Knochen . Zudem mündet der Dünndarm in den Dickdarm über ein Klappe im rechten Unterbauch ; kurz vor dem Blinddarm . Die Klappe kann manchmal auch Probleme machen . Ich würde viszerale und parietale Osteopathie zu Verbesserung empfehlen . Für die Krampfanfälle habe ich keine Erklärung .

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich macht man da eine Ultraschalluntersuchung. Und eine Blinddarmentzündung äußert sich nicht innerhalb von Monaten, sondern von Stunden. Das ist mit Sicherheit kein Blinddarm.

Pjonas  26.04.2024, 20:20

Eine Blinddarmentzündung sieht man nicht immer Ultraschall. Ich hatte eine, die wurde nur erkannt weil ich eine Sigmaresktion machen lassen musste. Der Chirurg sagte mir dass eine Darmschlinge drauf lag und es daher nicht im Ultraschall zu erkennen war. Auch waren die Blutwerte ohne Befund trotz Entzündung...

Hailey00
Beitragsersteller

Auch nicht chronisch?

JustinVan1989  30.01.2021, 21:59
@Hailey00

Das wäre nochmal ein anderer Fall. Aber hier müsste das Ultraschallgerät ran. Zumal bis heute in der Medizinwelt umstritten ist, ob es eine chronische Blinddarmentzündung überhaupt gibt.

Hailey00
Beitragsersteller
@JustinVan1989

War nämlich 2012 schon im Krankenhaus deshalb und mir wurde gesagt dass es eine Reizung des Blinddarm sei, 1 Tag später durfte ich wieder heim weil alles wieder gut ist. Seit dem hatte es mich immer wieder mal mit krampfanfällen geplagt.. und seit paar Monaten ist es noch häufiger und schmerzvoller als sonst. Die spiegelung die ich auf Grund von anderen Problemen machen musste, war aber ohne irgendwelche befunde. Deshalb frage ich

JustinVan1989  30.01.2021, 22:03
@Hailey00

Aber eben nicht in der Blinddarm Gegend richtig? Dann wäre das die nächste Möglichkeit.

Hailey00
Beitragsersteller
@JustinVan1989

Werde ich mal machen. Danke😊

Geht das auch beim Gastroenterologen?