Sieht Gott alles was ich mache?

10 Antworten

Wenn du ein gläubiger Mensch bist und auch daran glaubst das er alles sieht, warum dann nicht daran das er dich geschaffen hat? Er kennt dich bereits nackt aber ihn interessieren keine oberflächlichkeiten für Gott ist jeder einzigartig und schön egal wie derjenige aussieht sonst hätte er dich nicht auf die Zelle genau so werden lassen wie du bist :) er kennt jede Pore auf deinem Körper auch ohne ihn anzusehen ^^

Nach der islamischen Lehre ist das Bad aber "gottesfreie Zone"... Da wo du kein Geschäft vollrichtest ist der shaytan (böser Dämon, jinn oder Teufel) und nur wenn du dort sprichst oder sündigst zwingst du die Engel ins Bad zu kommen um deine Taten zu notieren... Also keine angst ^^ einfach brav sein und "klappe halten" :p

Ja, aber das ist doch nicht schlimm. Ich bete auch auf dem Klo oder beim Duschen.

Gott sieht alles, aber er verpetzt niemanden :-)

Ja, Gott sieht alles. Aber er hat dich erschaffen und so sollte er auch logischerweise wissen, dass du auf die Toilette musst und wie du aussiehst. Wenn er das blöd fände, müsste er sich ja an sich selbst wenden.

Ich sehe das anders ... ich glaubw ir sind eher mit gefühlen und emotionen mit Gott verbunden sowieviel wie er weis was du so tust als hätte er deine aktivitäten aufn pc und kriegt immer ne neue email von dir was du so gemacht hast aber wann du aufs klo gehst juckt den glaub ich nicht ;D keine angst du kommst dir nur verfolgt vor weil du das falsch verstanden hast alles gut ;)

Erstmal solltest du dich Fragen, ob soetwas wie ein Gott so existiert, wie du ihn dir wahrscheinlich vorstellst. Ich selbst glaube nicht an Gott. Aber nehmen wir mal an es gäbe einen Gott, kann doch sein, dass er nichts menschliches an sich hat und Lebewesen etc. nach Tesla's Grundsatz: "Das Universum besteht aus Teilchen und Wellen" alles nur so wahrnehmen kann, demnach kann er dich auch nicht beobachten.

Fantho  27.01.2018, 16:14
Erstmal solltest du dich Fragen, ob soetwas wie ein Gott so existiert,

Warum sollt er sich dies fragen, wenn er davon überezugt ist? Weil Du nicht an Gott glaubst?

Gruß Fantho

brothertoplane  17.02.2018, 20:55
@Fantho

Wenn du mich zitierst dann bitte den kompletten Satz. Was du zitiert hast ist in anbetracht des ganzen Satzes sinn entstellend. Ich meinte ob ein Gott existiert, wer ihn sich vorstellt (menschlich).