Hast du eine Beziehung zu Gott?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 21%
Weiß nicht 5%

12 Antworten

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja

Hallo, ich glaube an Gott, würde mich allerdings nicht als Christin bezeichnen, da ich dem Christentum nicht zu 100% zustimme. Allerdings, zum Beispiel, bete ich jeden Tag zu Gott, da es mir Sicherheit schenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SwiftMaster
Fragesteller

Sehr schön zu hören. Stimmst du nicht mit dem überein was Menschen mit der Bibel angestellt haben, oder grundsätzlich mit der Bibel nicht?

Ja

Jehova Gott ist mein bester Freund, nachdem ich erfuhr, wie gut es sich auswirkt, nach seinen Gesetzen zu leben. Zuerst war ich skeptisch ,,paßt irgendwie nicht in unsere Zeit", und merkte dann, daß seine Gebote sehr wohl und gerade in unsere Zeit passen. Es hat mich vor vielem bewahrt und dafür bin ich ihm sehr dankbar und sage ihm das auch immer wieder. Schon das Danke sagen öffnet einem das Herz.

Ja

Eine gute und wichtige Frage, die Du gestellt hast. Das freut mich für Dich. Ja, ich habe seit meiner Jugend eine Beziehung zu Gott und denke an den Altbundespräsidenten, der einmal sagte: Ich halte. weil ich gehalten werde.

In der Bibel gibt es viele gute Bibelverse.

Zwei gefallen mir besonders gut mich danach zu halten.

UND STELLT EUCH NICHT DIESER WELT GLEICH, SONDERN ÄNDERT EUCH DURCH ERNEUERUNG EURES SINNES. DAMIT IHR PRÜFRN KÖNNT WAS GOTTES WILLE IST. NÄMLICH DAS GUTE; VOLLKOMMENE UND WOHLGEFÄLLIGE.

IN CHRISTUS SIND VERBORGEN ALLE SCHÄTZE DER WEISHEIT UND DER ERKENNTNIS.

Ja

ich bin katholisch und bete täglich. ein leben mit gott ist sehr schön und friedlich :) und er ist immer da, egal wo ich bin oder wie es mir geht