Sieht diese Zündkerze gut aus?

4 Antworten

Es heißt immer die Zündkerze sollte rehbraun sein. Wenn die Kerze schwarz ist läuft das Fahrzeug zu hoch.

Masseelektrode und Isolator sind braun, sieht gut aus, das Gemisch ist vlt. eine Idee zu fett, kannst du aber so lassen.

Hallo

sieh dir die HC Wert an bzw das Mischverhältniss die Elektrodenfarbe ist OK

Geh mal mit ner Drahrbürste drüber. Und dann einfach an ne Gleichstromquelle klemmen und schauen, ob es Zündfunken gibt.

syncopcgda  23.07.2021, 15:40

Ha ha, jetzt muss ich aber lachen, Für einen Funken werden mindestens 10000 V benötigt.

Wiesel  23.07.2021, 20:34
@syncopcgda

Haha, Stexkst den Stecker vom Auto o.ä. oben auf die Kerze und redest dden unteren Bereich.