Sieht die naht normal aus?

4 Antworten

Du musst es nicht schaffen, sie wird es aber! Und ja, das sieht gut aus und ´s Fell wächst auch wieder nach!

Sie muss ja auch zu keinem Schönheitswettbewerb, oder?

Nellysmom
Fragesteller

Nein natürlich nicht 😊 Sie ist meine erste Katze und ich mach dass das aller erste mal durch deshalb bin ich sehr unsicher was das alles betrifft.

Hallo Nellysmom,

solange Deine Katze nicht vom Schrank springt wird nichts mit der Naht passieren.

Es sieht gut verheilt aus und wird nach einigen Wochen wenn das Fell nachgewachsen ist nicht mehr sichtbar sein. Keine Sorge Gruß Eos 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht doch schon prima aus. Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde ist "Finger Weg". Also nicht auf die Idee kommen da mit irgendwelchen Mittelchen dranzugehen. Sorg dafür dass die Wunde nicht schmutzig werden kann und dass Luft drankommt. Die Katze sollte möglichst Ruhig gehalten werden und nicht springen etc. Dann heilt das ganz schnell zu. Mach Dir keine Sorgen.

Nellysmom
Fragesteller

Danke das beruhigt mich sehr. Das mit dem springen ist leider so ne sache sie springt gerne auf den esszimmer stuhl um dort zu schlafen oder aufs bett. Das ist leider das gröbere problem. 🙈

William1307  22.01.2020, 11:54
@Nellysmom

Ja ich weiß - Katzen kann man nicht festbinden :-) Aber man muß sie halt gut beobachten. Wenn Du siehst daß sie Anstalten macht irgendwo hochzuspringen, heb sie vorsichtig rauf. Beschränke den "Radius" in der Wohnung wenn es geht. Also nicht überall rumlaufen lassen. Türen von anderen Zimmern zumachen etc. Das geht schnell vorbei. Die meisten Tiere sind schlau genug zu merken daß etwas nicht stimmt und ruhen von selber viel. Also nicht zum spielen animieren, nichts tun was die Katze dazu veranlasst rumzulaufen. Lieber auf den Boden setzen, vielleicht ein bisschen Klickertraining machen, Intelligenzspiele usw.

Die Naht ist zwar etwas grob, aber aktzeptabel, das Blut sieht auch geronnen aus. Einfach so entspannt wie möglich bleiben und weiter beobachten, wenn die Naht sich löst oder eine Blutung auftritt einfach zum Arzt gehen.

Nellysmom
Fragesteller

Was meinst du mit geronnen ? Das es frisch ausgetreten ist ? 🙈