Sieht die Wunde nach der Kastration normal aus?

5 Antworten

Hallo Du,

nein, das ist kein normaler Wundheilungsprozess.

Die Naht müsste flach (nicht erhaben), trocken (nicht suppend) und hautfarben (nicht gerötet) sein.

Zum Vergleich für dich ein Bild einer Kastrationsnaht nach 24 Stunden, die absolut super aussieht und komplett unauffällig. Hier wurde mit einer Intrakutannaht verschlossen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Da stimmt was ganz gewaltig mit der Wundheilung nicht.

Bitte unbedingt deinen Tierarzt konsultieren und die Katze vorstellen. Da scheint sich die Naht entzündet zu haben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Hauskatze)

Das sieht gar nicht gut aus, geh bitte morgen früh direkt zum Tierarzt oder wenn es möglich ist heute schon zum Notdienst

Halli hallo,

Geh bitte nochmal schnell zum Tierarzt. Ich vermute mal das es sich etwas entzündet hat, denn es dürfte nicht so rot sein, nicht abstehen und nicht nässend sein.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Das sieht normal aus! Kein Nässen, kein Wundsekret.

Ich würde mit ihr auch zum Tierarzt gehen. Schließe mich da ,, Pranik38384 " an .