Sieht der Kambuchapilz noch gesund?

Ich habe ihn angefasst, es fühlt normal und nicht wie Schimmel z.B.

auch habe ich das Kambuchawasser geschmeckt und es war auch total normal

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er ist noch gesund, aber an dieser Stelle könntest du ihn teilen und ein kleineres Stück, das heller ist, als aktiven Pilz neu ansetzen.

So habe ich es einmal gemacht. Ich fand, er sah nicht mehr so ästhetisch aus, eher wie ein Urvieh! :-)

♧♧♧

Den abgeschnittenen Kombucha-Teil habe ich seinerzeit etwas zerstückelt und dann in mein Kräuterbeet eingearbeitet (Aber leider nicht verfolgt, was er dort bewirkt hat.^^).

Wizoo899
Beitragsersteller

danke, ich habe auch so vermutet. Ich habe ihn in 3 Stücke zerstückelt um die weißen Teile zu isolieren nur sicher zu bleiben und nicht alles auf einmal die „Infektion“ zu bekommen wäre das eine

Spielwiesen  06.04.2024, 15:30
@Wizoo899

Der Pilz ist nicht schlecht, sondern nur alt und wirkt etwas ungepflegt - als sei er infiziert durch Kontakt mit Sauerstoff. Aber man macht halt so seine Erfahrungen damit!

Wasch ihn jedesmal ab und schneid einfach braune Stellen weg, bevor du ihn neu ansetzt.

Solange das Getränk schmeckt, ist es ok.

Spielwiesen  17.04.2024, 08:08

☆ Danke für den Stern ä! ☆☆☆