Sieht das nach Karies aus?

6 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Nettes Bild vor dem Frühstück.

Ich bin kein Zahnarzt aber ich sehe auf dem Foto kein Karies, was nicht verwunderlich ist, da hier keiner in die Zahnzwischenräume und auf die Rückseite des Zahns gucken kann.

Leider ist das Foto nicht so klar, aber auf der Kaufläche des großen Molaren sieht es so aus, als wäre eine Füllung drin, die an den Rändern nicht mehr dicht ist, da sie bräunlich umrandet ist. Undichte Füllungen schmerzen oft bei süß, sauer, heiß oder kalt.

Wenn der Schmerz beim spülen mit lauwarmen Wasser weg geht, ist es so wie ich es sage.

Deichgoettin  03.01.2021, 09:32

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr und bleibe gesund :-))

iQhaenschenkl  03.01.2021, 10:07
@Deichgoettin

Ganz lieben, herzlichen Dank! Auf das das Jahr 2021 für alle ein besseres wird!
Bei mir hat sich das alte Jahr nicht so schön verabschiedet. Ich mußte bis einschließlich Silvester (14:00) arbeiten.🤷‍♂️🙄

Die Füllung muss sicherlich ersetzt werden, da würde ich umgehend mal zum Zahnarzt gehen, bevor die Schmerzen schlimmer werden.

Sieht eher nach Zahnstein aus, geh zum Arzt.