Zähne haben braune Flecken hab ich karies?

7 Antworten

Wenn du täglich Eistee trinkst, solltest du dich mal vom Zahnarzt untersuchen lassen.

Viel Glück!

hast du oben so eien grosse zahnlücke ? ich sehe da keine braunen flecken und wenn , dann solltest du regelmässiger deine zähne putzen

verreisterNutzer  25.04.2020, 23:31

Vom Zähneputzen geht das eher unwahrscheinlich weg.

Tuc24680 
Beitragsersteller
 25.04.2020, 23:24

Mache ich doch jeden Tag nur das geht nicht weg und ich hab angst das ich Karies habe

eggenberg1  25.04.2020, 23:26
@Tuc24680

das könnte dannauch so sein .mach nen termin jezt schon ,damit du rechtzeitig dran kommst.

Nein, das sind Verfärbungen. Durch Rauchen, Tee, Rotwein und/oder einigen Lebensmittel.

Davon abgesehen putzt Du Dir nicht gründlich genug die Zähne.

Tuc24680 
Beitragsersteller
 25.04.2020, 23:34

Natürlich putze ich mir die Zähne gründlich 5 Minuten

Tuc24680 
Beitragsersteller
 25.04.2020, 23:35
@Tuc24680

Und ich rauche nicht ich trinke ice Tee

Deichgoettin  26.04.2020, 00:01
@Tuc24680

Dann putzt Du sie falsch. Die richtige Putztechnik ist genauso wichtig, wie das regelmäßige Zähneputzen.

Deichgoettin  26.04.2020, 00:03
@Tuc24680

Dann lasse den Ice Tee weg. Gehe zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung machen.

solche Flecken sind meistens vom Kaffee- oder Teekonsum

Das ist eine weitverbreitete Fehlinformation. Bei den dunklen Flecken auf Zähnen handelt es sich bei weitem um keine Karies. Wenn du mal ein Loch hattest. Dann muss nicht automatisch gebohrt und befüllt werden. Durch regelmäßiges Zähneputzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta sowie regelmäßige professionelle Zahnreinigungen kommt der Prozess zum Stillstand. Durch den Fluorid baut sich der Zahnschmelz wieder auf. Und während dieses Prozesses können da die verschiedensten Stoffe reinkommen. Beispielsweise durch Tee. Es handelt sich um verfärbten Zahnschmelz, wo du nichts gegen machen kannst. Kein Zahnarzt würde dir den Zahnschmelz abschaben, da d eine Gefahr für dein Zahn ist. Im einfacher deutscher Sprache handelt es sich um eine Narbe im Zahnschmelz nach einer einem Loch bzw. einer Eresion. Narben auf der Haut sehen ja auch unterschiedlich aus. Solange du keine Schmerzen hast, ist alles gut.