Ist das Karies?

5 Antworten

Hi, Das ist nichts schlimmes es ist nur Zahnstein der sich dort nach der Zeit gesammelt hat. Wenn es dich aber trotzdem stört dann würde ich dir empfehlen deinen Zahnarzt zu fragen der kennt sich nämlich am besten aus😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxl3axd
Beitragsersteller

Gut, vielen Dank^^

Anhand des Fotos schwer zu sagen.

Möglich ist es, dass es eine beginnende Karies ist, die noch nicht behandelt werden, aber unter Beobachtung bleiben muss. Auch zwischen den Zähnen sind leicht demineralisierte Stellen erkennbar.

Einen Kontrolltermin beim Zahnarzt solltest Du auf alle Fälle machen.

xxl3axd
Beitragsersteller

Ich war beim Zahnarzt. Er hat dazu nichts gesagt und ich merke auch nichts mehr:)) also scheint alles gut zu sein.

Hab grad erstmal nachgeguckt 😅 aber sowas hab ich auch. Ich schätze das ist kein Karies, wenn es nicht weh tut.

xxl3axd
Beitragsersteller

Gut, vielen Dank. Dann bin ich erleichtert:)

Damit würde ich zum Zahnarzt gehen. Die Karies ist auf dem Wege.

Sieht ehr nicht so aus aber hast ja bald eh ein Termin beim Zahnarzt, dann sprich ihn einfach mal drauf an.

xxl3axd
Beitragsersteller

Gut werde ich machen:)