Tattoo nach Krätzebehandlung?

2 Antworten

Hi,

da Krätze ja im Kontext mit Milben auftritt und die Übertragung selbst bei einem einzigen Tier schon geschehen kann bei engem Kontakt - wie eben dem Tätowieren - sollte man den Termin eventuell auch für die Sicherheit des Tätowierers verschieben.

Zumindest muss er informiert sein.

Freundliche Grüße

kotiboy  07.06.2018, 21:13

Gerne

GurkeDerFreihei
Beitragsersteller

Ja sie macht heute die Behandlung und morgen sind die dinger dann schon tot :) Daher die Frage ob sie Samstag hingegen kann :)

Aber danke für deine nette antwort:)

selbst wenn die Behandlung umgehend anschlagen sollte, ist es im beiderseitigen Interesse, dies schon VOR dem Termin beim Tätowierer zu erwähnen:
beim Tätowieren wird die Haut teilweise sehr tief verletzt, bietet also Angriffsfläche für Infektionen und Erreger ... auf der anderen Seite möchte auch der Tätowierer mit klaren Verhältnissen arbeiten (so wie Deine Freundin ihm vertraut, muß er ja auch ihr vertrauen können) und entscheiden können, ob es unter solchen Umständen (und so kurzfristig) Sinn macht, an dem Termin festzuhalten ...