Krätze bei Baby geht nicht weg?
Hallo, ende November wurde bei mit dir krätze diagnostiziert, hab mich bei meiner Familie angesteckt.
Mein Sohn war damals 3 Monate alt, wir haben uns alle behandeln und dann war es erstmal gut. Nach kurzer Zeit bemerkte ich bei mir wieder juckreiz, konnte aber nie was finden. Es vergingen weitere wochen und dann bildeten sich an den füssen kleine pickel und bläschen.
Direkt 3x beim Hautarzt gewesen der mir 1 versucherte es sei keine krätze. Nach einiger Zeit bemerkte ich einen klienen oickel bei meinem Sohn… kurz und knapp nach mehreren Arztbesuchen hat dann endlich einer krätze bestätigt, sls er schon viele punkte hatte.
1x Infectosab, hat gefühlt garnichts gebracht, bisher 3x in mit 2-3 abstand Crotamitex Lotion, wird immer besser aber bricht immer direkt wieder aus, während und nach der behandlung.
Heute nach 1 woche pause sieht es einfach wieder sehr schlimm aus, der Arzt sagt aber wir sind auf einem guten weg und sollen einfach immer eincremen sobald was neues kommt? angeblich wäre das normal… wir kämpfen schon so lange damit, bei mir und meinem Mann ist auch nichts mehr.
An der hygiene kann es nicht liegen. Alles wird auf 100 grad gewaschen und jeden tag gewechselt, keine teppiche, kein sofa wird benutzt…
Hat jmd Erfahrung wie er es bei seinem Säugling weg bekommen hat?
4 Antworten
Wir haben aktuell das gleiche Problem beim Baby. Sobald wir aufhören zu cremen kommen ein paar Tage später neue Pusteln. Es ist zum verrückt werden
ja wir haben irgendwann aufgehört zu cremen. Nach einer gründlichen kontrolle mit einer Luppe konnte die neue Hautärztin keine aktiven Gänge mehr sehen. Die wiederkehrenden stellen waren also einfach die Reaktion nach Krätze weil die haut eh schon gereizt und strapaziert war das es immer wieder zu einer super infektion geführt hat. Es hat noch ca. 3/4 monate gedauert bis die stellen komplett weg waren.
mein Sohn hat auch seit Februar Krätze haben Sie einen Tipp ? Ist es bei euch endlich weg ?
Es ist keine KEINE KRÄTZE!!! Glauben sie mir, es sieht so anderes sls Krätze -aufschlag aus. Ich habe selbst gegen Krätze lange gekämpft und weiß genau wovon ich rede. Suchen Sie liebe Erfahrene Facharzt damit er richtig diagnostiziert
doch das war am Ende aber nur noch Ekzeme durch das ständige eincremen und es entstanden superinfektionen der Haut.
Ihr scheint irgendetwas falsch zu machen.
Krätzmilben setzen sich überall ab. Sogar in Böden, Wänden und Matratzen.
Evtl. könnte euch ein Klinikaufenthalt helfen. Natürlich müsstet ihr dort dann erst mal in Quarantäne.
Selbst wenn man ständig alles wechselt putzt, springen die Milben vom Körper dann wieder auf die Gegenstände über.
Man müsste schon täglich alles wechseln (Bettwäsche, etc.), Haarbürsten usw. in heißem Wasser abspülen, Flächen und Böden desinfizieren usw... Selbst dann ist es schwierig, Krätze wieder wegzubekommen.
ich weiß, ich wische alles täglich mit extra Milbenspray ab, für möbel, polster und boden habe ich mit extra einen Dampfreiniger geholt, womit ich alles putze.
Ich weiss das irgendwas nicht richtig läuft, aber ich versteh nicht wo die Lücke ist, bei mir und meinem Mann ist auch nichts mehr..wir behandeln uns trotzdem weiter mit..
Wir haben aktuell das gleiche Problem. Konntet ihr schließlich eine Lösung finden?
LG