Sie will mir ein schlechtes Gewissen einreden ich kann nicht mehr?

6 Antworten

Wenn Dein Vater sich der Körperpflege verweigert, ist das eine Zumutung für andere. Trotzdem ist sein Recht auf Selbstbestimmung zu respektieren.

Vielleicht kann diese Bekannte Deines Vaters ihn motivieren, kooperativ zu sein. Wenn sie sich um seine Hygienie kümmert.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

Giwalato

Bigi68
Beitragsersteller

Sie wird ihm nicht motivieren, sie hat auf sein Geld abgesehen er ist kein Millionär hat aber ne gute rente.

Giwalato  28.01.2024, 23:32
@Bigi68

Da hat sie eben Pech gehabt. Sonst hätte er sie geheiratet.

Spiele den Ball zu ihr. Soll sie ihn doch mal motivieren und schauen, wie weit sie mit ihrem Engagement kommt.

Solche Außenstehende kannst du wirklich ignorieren. Besserwissende Idioten, die eben NICHT direkt am Menschen sind.

Du kannst auch die Betreuer anspitzen, mal was gegenüber ihr dazu zu sagen.

Sie wird dann zwar trotzdem keine Ruhe geben, deshalb brich den Kontakt bestenfalls zu ihr ab. Es geht sie auch rein gar nichts an.

Hallo Bigi!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von alkoholkranken Menschen. Dort kannst du lernen, dich nicht vom Verhalten deines Vaters und auch nicht vom Gerede dieser Frau runterziehenzu lassen. Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt und geh da hin.

Hören Sie gar nicht auf sie.

Bigi68
Beitragsersteller

Ja ist leichter gesagt als getan. Als mein Vater letztens im Krankenhaus war hat die sogar geschaft das Personal gegen mich aufgehetzt, ist zwar nicht damit durchgekommen weil ich mich gegen Gewehr hab, Sie lässt aber nicht locker..

Erstmal kümmere dich um dein eigenes Leben

Ist lobenswert dass du dich so sehr um dein Vater kümmern willst aber das darf dein eigenes leben nicht zu sehr einschränken

Die Frau kannst du einfach ignorieren verbitterte Leute gibt es überall

Bigi68
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Aufmunterung aber sie läßt nicht locker. Sie hinzerläst mir sogar Briefen über den Briefkasten meines Vaters.

Das Wohnheim kann auch nichts machen bin am Ende meine Kräfte.

Was kann ich noch gegen die Person unternehmen.

king912  29.01.2024, 00:20
@Bigi68

Mach dich nicht kapput ignoriere die komische einfach

Vielleicht solltest du dir ne Auszeit nehmen urlaub oder so