"Sie stehen auf unserer Warteliste für einen Wohnheimplatz"?

4 Antworten

Da die Antwort von speziellen Gegebenheiten dieses Wohnheims abhängt, bist du sicher ganz gut bedient, wenn du dort mal nachfragst.

Man weiß dort, wieviele Plätze es gibt, wieviele Menschen bereits vor dir auf der Liste standen, wann vorraussichtlich Plätze frei werden vileleicht sogar auch!

Lässt sich nicht sagen. Es heißt zwar öfters, dass es lange dauert, bei mir ging es aber bisher meist schneller als gesagt wurde.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen, ob sie hier schon eine grobe Einschätzung abgeben können?

Du bist auf der Liste.

Vor dir sind noch welche.

Wenn du dran bist, wirst kontaktiert.

Wann - niemand weiß es - nur der Herrgott (Konstrukt/Konzept der Menschen)