Wie viel verdient man bei der Kreiszeitung Wochenblatt?
Ich hab mich eben bei unserer lokalen Zeitung beworben und stehe grad in der Warteliste. Jz hab ich 2 Fragen.
1. Wieviel verdiene ich ca.?
Und 2. Wie lang müsste ich warten in der Warteliste? Bis der letzte aufhört?
Lg
1 Antwort
Hallo, ich verteile so ein Wochenblatt. Mein Mindestlohn liegt bei 80 Euro, aber durchschnittlich verdiene ich zwischen 100 und 130 Euro im Monat.
Wann die nächste Stelle für dich frei wird, kann man echt nicht vorhersehen. Bei mir war die Stelle zum Glück frei. Es ist bei der Wochenzeitung aber immer ein steter Personalwechsel. Von daher kannst du auch Glück haben, dass du bald anfangen kannst.
Mit Beginn des ersten Lockdowns letzten Jahres gibt es bei uns leider die Zeitung am Mittwoch nicht mehr. Aber als ich sie noch austragen konnte, hatte ich nur ein Gebiet. Das war aber ziemlich groß.
Und wie oft und wie lang verteilst du denn, wenn ich fragen darf
Ja, du darfst fragen. Ich verteile jeden Mittwoch und brauche einen ganzen Vormittag - ungefähr vier Stunden. Damit sind auch die Befüllzeiten eingerechnet. Immerhin kann man nicht 400 Zeitungen mitnehmen. Also muss ich zwischendurch nach Hause und meinen Trolli neu beladen. Weil ich das aber schon über zwei Jahre mache, geht es wegen der Routine schneller. Du dürftest anfänglich etwas länger brauchen.
Ich würde halt mit dem fahrrad verteilen und müsste die, warscheinlich gehwege nachhause nicht mitrechnen :) aber vielen dank
Ja, das mache ich bei zwei Sackgassen auch. Aber bedenke: Zeitungen sind schwer. Du kannst nicht viel mitnehmen und musst öfter neu beladen.
Hey,wie viele Gebiete hast du zum verteilen?