Sie sagt, sie hat keine Lust auf eine Beziehung, weil ihr Herz gebrochen wurde. Besteht trotzdem noch Hoffnung?

4 Antworten

Sie sagt, sie hat keine Lust auf eine Beziehung, weil ihr Herz gebrochen wurde. Besteht trotzdem noch Hoffnung?

Erst muss es ja eine gewisse Anziehung auch von ihrer Seite aus geben - du kannst im Kaltstart keine wehenden Fahnen wie bei kitschigen Spots erwarten, wo man sich nach drei begehrlichen Blicken gleich in den Armen liegt.

Wenn du es schaffst, den Kontakt zu ihr aufrechtzuerhalten, weil ihr euch prinzipiell ja sympathisch seid, dann sähe ich eine Chance für ein Näherkommen.

Diesen Abwehrmodus nach Verletzungen kannte ich auch; ich habe es 'innere Hornhaut' genannt, womit ich mich seinerzeit umgeben habe. Das hat sich mit den Jahren aber gelegt.

Geh in Resonanz zu ihr und sieh, was passiert, wenn du keine Erwartungen an sie stellst. Einfach locker lassen und dir liebevoll und positiv vorstellen, wie es zusammen _ nicht 'sein wird', sondern_ IST: das Simulieren ist Methode und DER Clou dabei! :-)

Körpersprachlich kannst du, wenn ihr euch im Gespräch z. B. gegenüber steht, mit einer Vierteldrehung zur rechten Seite dasselbe bewirken, wie ich es bei Pferden, aber auch bei Hunden beobachtet habe: der Druck geht weg, aber die Aufmerksamkeit kommt zurück und es öffnet sich im Bewusstsein etwas für Impulse. (Nach rechts deswegen, weil dein Herz links sitzt und dann am nächsten zu ihr ist).

Aber Vorsicht: später, wenn ihr dann zusammen seid, verrat ihr bloß nichts von diesem Dressurtrick! *** 😆

Viel Glück!

Spielwiesen  11.01.2025, 13:06

Deine Frage habe ich gerade etwas bearbeitet, aber dadurch, dass du 'List' erwähnt hast, hast du mich zu dem inspiriert, was ich im vorletzten Absatz meiner Antwort noch hinzugefügt habe!

^*❤️*^ Der Zweck heiligt die Mittel!🤩 *^💚^*

Das ist Quatsch. Das ist ein höflicher Hinweis an dich, dass sie mit DIR keine Beziehung will. Sie hat die Entscheidung schon getroffen.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 11:48

Okay danke

Du solltest nicht versuchen sie zu drängen. Wenn sie sagt sie möchte aktuell nicht dann Ist es so. Vllt gibt es irgendwann mal Hoffnung, aber im Moment nicht

Dann musst Du viel Geduld haben und sie überzeugen, dass Du der richtige bist, und ihr nicht das herz brechen wirst.