Wer ist schuld oder keiner?
Ich habe schon oft mitbekommen das eine Frau die hübsch ist und viel Auswahl hat beim Dating mit einem Durchschnittlichen Typ oder leicht unterdurchschnittlich attraktives Typ zusammen kommt. Wie es kommen muss liebt er sie über alles und sie verliert mit der Zeit die Lust, die "Liebe" und den Willen irgendeine Mühe in die Beziehung zu stecken. Er will sie aber trotzdem nicht verlieren und zeigt das und sie verlässt ihn. Sie ist direkt mit wem anderen Zusammen. Wer ist der Arsch? Oder ist das halt so? Der Typ hatte halt falsche Hoffnungen(zurecht) und viele Bedürfnisse die hinten nach sind für ihn. Und das weil die Frau nicht die Geduld hatte mit einem Typ auf Augenhöhe zusammenzukommen obwohl sie eh viel Auswahl hat, ist sie der Arsch dadurch?
6 Antworten
Klingt ein bißchen nach Biographie.
Das passiert in der Realität bei allen möglichen Konstellationen. Keiner ist der Arsch oder Verarschte. Die Vorstellungen stimmen nicht überein.
Leider wird oft zu wenig kommuniziert miteinander, das ist der eigrntliche Fehler.
Ja irgendwie ist das halt so, aber es wirkt auch so als ob der attraktiven Person die Gefühle der anderen Person komplett egal sind
Ich habe eher das Gefühl, dass wenn einen viele Leute hübsch finden niemand wirklich für was Ernstes bereit ist. Dann reicht es immer nur für etwas Spaß.
Im Endeffekt wird mehr oder weniger gut aussehenden Leuten doch immer Untreue unterstellt und dann immer dieses angebliche "man könne ja jeden haben" was schlichtweg einfach nicht stimmt.
Menschen sind ja keine Ware, die man sich aussucht. Am Ende kommt es auf den Charakter an. Jeder Mensch hat Charakter, egal ob "gutaussehend" oder nicht. Nur nicht immer findet man den passenden Menschen. Manche wünschen sich das ein Leben lang.
Jeder Mensch hat Gefühle und Wünsche, egal ob man "gut" oder "schlecht" aussieht. Was sowieso Definitionssache ist, denn am Ende liegt es im Auge des Betrachters was man für schön befindet und was nicht.
Wie ein Mensch vom Charakter her ist hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ich verstehe nicht wieso man immer denkt, dass wenn "hässliche" oder "durchschnittliche" Menschen einen schönen Charakter haben sollen, dann im Umkehrschluss die "schönen" dann immer einen hässlichen Charakter haben sollen. Es gibt auch "hässliche" Menschen bei denen der Charakter auch nicht besser ist. Sry. Ich weiss, wie das klingt... 🥲
Alles was ich damit sagen will ist: Das Aussehen kann täuschen, der Charakter aber auch. Manchmal stimmt beides (nicht).
LG 🥀🖤
Zu einer Beziehung gehoeren 2. Ich gehe mehr nach Charakter und Wesen, als nach dem Aussehen.
Mir ist nicht so recht klar geworden was die Trennungsgruende von der Frau ihrer "Hauptbeziehung" sind. Eifersucht, jemand voellig besitzen wollen kann einengen und eine Person kann die Umklammerung nicht aushalten.
Im Text steht ... mit jemand anderen direkt zusammen ... Fremdgehen (??) Warum hat sich die Frau so einladend verhalten und warum bringt der "neue" Liebhaber so viel Energie auf, die Frau fuer sich zu gewinnen?
Eine unglueckliche Situation fuer beide (!)
nein WARUM … sollte sie das auch ….
jaa Sie hat ihn zu Anfang auch geliebt … !!!
sie hat sich Mühe gegeben … aber sie konnte seine Erwartung nicht gerecht werden … das wurden ihr nach der Zeit einfach zu viel, die Gefühle die Lust die Liebe … die schönen Momente sind nach ner Zeit verblasst, wie ne Seifen Blase zerplatzt … und sie hat vor lauter überfordert … die Flucht ergriffen … verständlich … das ist Menschlich …!?!
Wow bist du oberflächlich. "Der Typ hatte falsche Vorstellung (zurecht)". Wenn ein Typ jetzt keiner von deinen Fitness-Studio Affen ist, kann er dann zurecht keine sehr attraktive Frau haben?
Die schönste Frau in meiner Nachbarschaft, die zufällig auch einen Doktor in Jura hat, hat nen ziemlichen Durchschnittstypen als Mann.
Die "Augenhöhe" von der du sprichst, entsteht nicht durch ein gleiches Fitnesslevel.das lernst du aber noch. Spätestens dann, wenn ein attraktiver Typ dich fallen lässt, weil ihn deine Oberflächlichkeit langweilt.