Sie sagt mir nicht, was los ist.. warum weiß sie es selber nicht?

4 Antworten

Mit Absätzen hab ichs zwar nicht so, aber darüber wirst du einfach hinwegsehen müssen, wenn du dir das hier durchliest xD. Also so wie ich die Situation in der du steckst zuordne, hast du genau 2 Möglichkeiten, wobei eine eher unwahrscheinlich ist. Du kannst sie vergessen und links liegen lassen, was du aber glaub ich kaum übers Herz bringen wirst und darum würde ich dir dringend dazu raten bei ihr zu bleiben. Ich bin zwar selbst kein allwissender Mensch, aber so wie dich deine Freundin behandelt dann gibt es genau 2 Möglichkeiten wie sie zu dir steht, zumindest meiner Meinung nach. Nummer 1 wäre, dass sie selbst ziemlich großen Liebeskummer, oder arge Probleme hat und dich deshalb ausnutzt und dich hinterrücks verarscht, keine Ahnung warum aber manche Menschen tuen solche Dinge, damit es ihnen selbst besser geht. Nummer 2 wäre nahezu das selbe, allerdings ist das ein wenig komplizierter, wenn sie dir sagt, dass sie selber nicht weiß was mit ihr los ist, dann steht schon mal eines fest, deine "Freundin" hat ziemliche Schmerzen und der Satz den sie von sich gibt ist entweder die Wahrheit, oder eine Lüge, die sie dir erzählt weil sie kein Vertrauen zu dir hat, das würde auch zu dem Satz passen, den du zitiert hast: "Es liegt nicht an dir.", vielleicht wurde sie in ihrem Leben schon so oft enttäuscht und hintergangen, dass sie sich völlig in sich gekehrt hat und nun große Schwierigkeiten hat, sich anderen gegenüber zu öffnen, das würde auch ihre verschlossenheit dir gegenüber erklären. Vielleicht will sie ja, dass du dich ihr nicht weiter näherst, weil sie genau weiß, dass du ihr Herz schon mal erobert hast und dass sie sich früher oder später nicht mehr gegen das Verlangen wehren kann, dir alles zu erzählen. Jedenfalls steht hier ziemlich viel Zeug und ich bin mir nicht sicher ob du meinen Gedanken folgen kannst, also werde ich dir einfach eine Kurzzusammenfassung hier hin schreiben^^ Also so wie ich das sehe, ist deine Freundin seelisch ziemlich kaputt und du solltest ihr unbedingt helfen, da sie entweder solche Probleme hat, dass sie selbst nicht mehr ganz erkennen kann wegen was sie so deprimiert ist, oder sie ist Vertrauensmäßig so enttäuscht worden, dass sie niemandem mehr vertraut und dir deshalb kaum etwas relevantes mitteilt, auch in diesem Fall kannst du ihr helfen. Jedoch besteht trotzdem das Risiko, dass sie dich verarscht und das ganze nur spielt, aus persönlichen Gründen, die vielfältig sein können. Nun wünsche ich dir viel Glück bei deiner Verzwickten Lage und ich hoffe, dass du dieses Problem lösen kannst, falls dir das jedoch zu kompliziert wird, mach einfach schluss, das ist meiner Ansicht nach zwar der schmerzhaftere, aber dafür bei weitem einfachste Weg (Allerdings wohl kaum der Richtige, wie ich finde).

MfG, Anima (17)

babwb
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !! Ich lass mir das alles nocheinmal durch den Kopf gehen...

KudaAnima  17.05.2013, 22:56
@babwb

Kein Problem, ahja hier noch ein kleiner Tipp. Wenn du deine Freundin zum reden bewegen willst, dann versuch es am besten Nachts, jedenfalls sollte sie dafür am besten müde sein. Da klappt sowas tendentiell am besten, weil eine Person, die ihre Gefühle und Gedanken den ganzen Tag für sich behält irgendwann nicht mehr genug willenskraft hat um dies zu tun hinzu kommen dann noch die Anstrengungen des Tages. Jedenfalls habe ich gemerkt das Personen, die in sich gekehrt sind am ehesten Nachts über persönliche Details reden.

babwb
Beitragsersteller
@KudaAnima

Vielen dank, ich werde sie jetzt erstmal eine Zeit lang in Ruhe lassen denk ich, bis sie sich von sich aus meldet, und wenn sie das tut werde ich deinen Tipp anwenden.Danke nochmal :)

Hey, wenn sie es schade findet,dass du dann eure beziehung aufgibt sollte sie doch auch was tun oder?Ich meine,wenn du dir so viel mühe gibst,wie du es hier beschreibst,dann muss auch was von ihr kommen.Es ist doch keine beziehung mehr,wenn nur der eine was tut,dass ist doch einseitig.Wenns sie es auch nicht weiß und es nicht an dir liegt,aber sagt dass sie dich nicht mehr liebt,warum gibst du dir denn mühe?! Vielleicht braucht sie zeit für sich um nach zu denken was sie wirklich will und meldet sich bei dir.

du gibst aber schnell auf... man ihr seit 2 Monate erst zusammen... das ist ja mal gar nichts. und dann schreibst du "wie früher"????

vielleicht ist das ne schwieriger Situation für sie... wie mir scheint seid ihr in einer Fernbeziehung und sowas ist halt nicht einfach. Lass ihr noch ein bisschen Zeit und kämpf noch ein wenig um sie... Du kannst doch nicht einfach aufgeben wenns mal nen bisschen anstrengend und schwierig wird.

babwb
Beitragsersteller

Kennen tu ich sie aber schon länger und wir wussten beide schon vorher von unseren Gefühlen, nur hat sich erst keiner getraut es dem anderen zu sagen, naja ist ja auch egal jetzt.

Ja, wundert mich, dass du das rauslesen konntest, aber so ist es.Nicht einfach aufgeben ? Ich habe die gesamte Zeit um sie gekämpft, jetzt fast einem Monat, immer kommt alles von mir, ich habe Freunde sitzen gelassen, nur weil es ihr schlecht ging und bin zu ihr gefahren.Ich habe ihr Gedichte geschrieben, habe ihr oft gesagt, was ich für sie empfinde, wie wichtig sie mir ist und was sie mir bedeutet.Ich habe so viel getan, aber irgendwann geht einem die Kraft aus... Und sie sagt von sich selber, dass sie wegen der Krankheit beziehungsunfähig wäre, ich meine ich verstehe, was du damit sagst und das mag wohl auch stimmen, klar, aber du denkst glaub ich, ich hätte noch nichts dafür getan..

AndyWandgerannt  17.05.2013, 22:16
@babwb

ich denke nicht, dass du nichts dafür getan hast...

du musst jetzt auf dein Herz hören aber ich denke man sollte auch noch etwas kämpfen... auch wenns schwer ist, aber nach nem Monat aufgeben?

Klar kannst du bei ner Fernbeziehung nicht viel machen, aber lass ihr ZEit sich über Gefühle noch mal im Klaren zu werden, und gönn vorallem dir mal ne Denkphase. um dir klar zu werden was du willst und ob du ihr nicht bei ihren Problemen auch weiter helfen kannst.

Hmm bin zwar 12 und hab kein freund aber wenn ich du wäre würde ich mit ihr in ruhe sprechen. Vielleicht gibt es ja probleme in der familie oder so vielleicht hat sie grad richtig Stress. Am besten du redest mit ihr darüber :D wird schon wieder ;)