Keine Antwort vom Ex auf Abschiedstext?
Hallo!
Einmal die Kurzfassung:
Ich habe mich im Dezember von meinem Freund getrennt, er hat danach noch um mich gekämpft, sehr gebettelt, er wollte die Trennung nicht. Er war in der Beziehung der, der mich jeden Tag sehen wollte, pausenlos schrieb u.s.w. Ende Dezember bereute ich es, so versuchten wir es nochmal. Nach 1-2 Wochen sagte er mir dann, dass er es zwar will, aber nicht kann und noch Zeit braucht. Und so ging das ewige hin und her, mal ja mal nein, mal total euphorisch und mal genervt, los. Er sagte oft er weiß nicht was er will und braucht Zeit. Die versuchte ich ihm zu geben.
Im Januar kam noch ab und zu, dass er mich vermisst. Seit Februar ging es den Bach runter. Es gab ein Treffen (zuletzt vor 2 1/2 Wochen), wo wir zusammen im Fitnessstudio waren. Danach vereinbarten wir noch 1-2 Treffen, er meinte immer er meldet sich und dann kam nichts mehr.
Daraufhin beendete ich es vor 2 Tagen und sagte ihm, dass mich sein Verhalten irritiert und ich das so nicht mehr kann/möchte. Ich habe ihm alles gute und viel Glück gewünscht und mich nett verabschiedet. Daraufhin kam aber nichts, kein einziges Wort. Meine Instagramstorys guckt er sich trotzdem noch als Erster an. Highlights mit mir, unserem gemeinsamen Urlaub etc. sind bei ihm auch noch drin.. genauso wie meine Markierung auf all seinen Bildern.
Ist es ihm so egal? Klar, es waren noch kleine Hoffnungen da, dass er doch will.. aber mir geht es eher darum, dass man wenigstens mal klar sagen könnte, dass er das auch für richtig hält oder sich wenigstens nett verabschiedet? Finde es sehr komisch. Was meint ihr was dahinter stecken könnte, dass nichtmal ein alles Gute/viel Glück auf deinem Weg kam?
8 Antworten
Ich würde sagen das kommt darauf an wie er über die ganze Situation denkt. Anscheinend hat ihm das erste Beziehungsende ziemlich zugesetzt und dann stand er ständig vor der Frage ob das mit euch beiden funktionieren kann oder nicht. Und auch als du wieder die Initiative ergriffen hast war er dann vielleicht immer noch unsicher.
Ich schätze, dass ihm eventuell jetzt wieder einen Schlag versetzt hat und er erstmal Abstand braucht oder aber er war gedanklich schon dabei, dass das mit euch beiden doch nicht mehr klappen kann und hat jetzt seine Bestätigung (auch wenn er jetzt natürlich durch sein Verhalten der Endfaktor war). Alles in allem braucht er vielleicht gerade einfach Abstand und muss seine Gedanken sammeln. Dass es ihm egal ist glaube ich nicht.
Was erwartest du? Er hatte den Schlussstrich schon viel früher gezogen, das hast du doch erkannt.
Da gibt es von ihm aus auch nichts mehr aufzuwärmen - und wenn, wäre es ohne Zukunft.
Das ist Vergangenheit und Teil des alten Lebens. Weitere Meldungen von ihm würden dich doch nur erneut in die schlechte Vergangenheit zurück versetzen.
Orientiere dich nach vorn, alles andere ist destruktiv für dich. Sei doch froh, dass du nun endlich (!) Klarheit hast.
Alles Gute!
Suchst du Hin-und Her oder eine echte Beziehung?
Bei Hin- und Her als Favorit: weiter so! - auf seine Meldungen warten und stets nachgeben.
Bei "echter Beziehung" als Favorit: nach vorn sehen - ohne den Typen.
Wie du es schon gesagt hast: Er braucht vermutlich Zeit, Zeit um das zu Verarbeiten, dass nun endgültig Schluss ist.
Für mich wäre es das aller Letze woran ich denken würde, irgendwelche Markierungen zu entfernen oder Highlights zu löschen..
Vielleicht meldet er sich ja in ein paar Tagen, oder halt auch nicht. Das weiß man nicht. Aber viel Glück und Kraft dir! =)
Ja auch absolut verständlich, dass man Zeit braucht um eine Trennung zu verarbeiten. War nur sehr irritierend, dass er noch vor kurzem meinte er will es nochmal versuchen und er vermisst mich etc. Wer weiß, vielleicht kommt wenigstens eine Erklärung, ein Abschied. Ich hätte mir noch eine zweite Chance für uns gewünscht.. naja.. Danke :)
Er hat mit Dir abgeschlossen und hat dem nichts mehr hinzuzufügen.
Kann gut sein. Fand es nur sehr komisch weil er letzte Woche noch gefragt hat ob wir am Wochenende was machen wollen, er hatte Geburtstag und ich hatte ihm ein Video von uns geschickt da meinte er er musste fast weinen und hat sich total gefreut.. Instagram Highlights mit mir sind auch noch bei ihm drinne, meine Markierung auf all seinen Bilder auch..
Es klingt ein bisschen so, als ob ihr beide nicht wüsstet, was ihr genau wollt. Ich find eine Trennung, bei der man nicht persönlich miteinander spricht, etwas hart. Vielleicht braucht er ja Zeit, das zu verarbeiten.
Jedenfalls, die Fragen, die dur dir stellst, können wir hier nicht beantworten. Dafür müsstest du einfach mal ein offenes und ehrliches Gespräch mit deinem Ex führen.
Ich weiß was ich will, denn wie bereits gesagt bereue ich die Trennung und hätte es noch einmal gerne versucht. Das weiß er auch. Wir hatten bereits vor 4 Wochen ein Gespräch. Dort beendete er es und schrieb mir am nächsten Tag er will es doch. Dann haben wir uns noch 1-2 mal getroffen und kaum mehr geschrieben. Er fragte auch ab und zu nach treffen doch meldete sich danach nicht mehr. So konnte nie ein zweites abschließendes Gespräch stattfinden. Das hat mir dann irgendwann gereicht, weil es mich einfach mental sehr mitnimmt, weswegen ich jetzt ihm die Nachricht geschickt hatte. Darum ging es ja: Er wollte es mal, dann wieder nicht, dann doch wieder usw. Am Freitag war es noch total euphorisch und hat sich über ein Emotionales Video von uns beiden gefreut. Danach Funkstille obwohl er sich wegen einem Treffen am Wochenende melden wollte. Seit Montag antwortet er nichtmal auf den Text.
Aber du hast doch geschrieben, dass du es vor zwei Tagen beendet hast. Wenn ich dein Ex wär, würd ich da nicht von ausgehen, dass du es nochmal gern versuchen willst. Das heißt ihr beide wollt es mal und dann wollt ihr es mal nicht. Woher soll er denn *jetzt* wissen, dass du die Trennung bereust, wenn du dich vor zwei Tagen von ihm trennst und verabschiedest. Ich hab einfach das Gefühl, es hapert an eurer Kommunikation. Es gibt offensichtlich viele Gefühle von beiden Seiten. Vielleicht wollt ihr einfach mal drüber *sprechen*, wie eine Beziehung zwischen euch ausschauen soll, statt auf Instagram Sachen zu liken aber nicht miteinander zu kommunizieren. Ruf ihn an setzt euch zusammen, sprecht euch aus und trefft eine Entscheidung.
Naja, ich hab ihm ja geschrieben, dass ich den Kontakt gerne beenden würde, weil nicht wirklich was von ihm kommt und ich dieses hin und her nicht kann. Dass ich es sehr schade finde habe ich auch gesagt. An der Kommunikation hapert es sehr, da hast du recht, aber ich hab jetzt so oft nach einem Treffen gefragt, dann hieß es immer ja am Wochenende, ich melde mich. Und nie kam was. Wie soll da ein Gespräch stattfinden?
Ich würd halt vorschlagen, dass du ihn anrufst. Mach fix ein Treffen mit ihm aus, sprecht euch aus. Entweder das oder du gehst halt davon aus, dass sein Interesse doch nicht so groß ist, wenn jetzt vin ihm nichts kommt, wenn er sagt, er meldet sich und dann meldet er sich nicht. Ich persönlich würd halt nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der es nichtmal schafft, gescheit zu kommunizieren. Das klingt sehr anstrengend für euch beide.
Ja naja, es war eben ein hin und her. Letzte Woche hat er ja noch gefragt ob wir uns am Wochenende sehen und wollte sich melden. Freitag hatte er Geburtstag und mir mit Herzen uns Tränaugen geschrieben wie sehr er sich gefreut hat und dass er fast weinen musste wegen einem Video von uns was ich ihm geschickt habe. Danach erst wieder die Funkstille. Instagram Highlight mit mir ausm Urlaub ist auch noch drin, genauso wie alle Markierungen/Kommentare. Alles eben sehr widersprüchlich