Sie möchte nur mit mir eine Beziehung?
Guten Tag. Ich habe eine gute Freundin 23 ich Männlich 21. Beide in der Ausbildung. Sie ist dieses Jahr fertig. Ich im nächsten Jahr.
Aber mal von vorne. Ich habe ihr im März gesagt, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe. Daraufhin hat sie mir gesagt, sie hätte damit nicht gerechnet und das sie Zeit zum überlegen brauche. Sie sagte mir dann ein paar Tage später, dass sie von sich aus merkt, dass da mehr als eine Freundschaft ist. Also langsam Gefühle. Sie sagte mir aber auch, dass sie sich nur mit mir eine Beziehung vorstellen kann und auch möchte. Weil sie sagte auch, dass sie sich nicht mehr nach anderen Männern umsieht, weil ich da bin. Ich sehe mich auch nicht mehr nach anderen Frauen um. Ich wollte wissen, ist dass normal, dass man in so einer Phase lange Zeit benötigt zum überlegen?
Sie sagt mir aber auch, dass sie aktuell schon gerne in einer Beziehung mit mir wäre, aber irgendwie kann sie dass noch nicht. Sie sagt nämlich, dass sie noch oft an ihren ex denken muss, obwohl sie dass nicht möchte und nur mich möchte. Wie kann ich ihr helfen? Sie selbst sagt, dass da nur Zeit hilft.
6 Antworten
Das finde ich eigentlich positiv. Das ist bei euch beiden jetzt vielleicht keine glühende "unsterbliche Liebe" aber daraus könnte zumindest eine gute und tragfähige Partnerschaft werden. Meines Erachtens solltest Du dich weiter um sie bemühen.
Dankeschön. Das tue ich auch. Wir beide Unternehmen auch immer mal wieder was zusammen, jenachdem wie es die Zeit zulässt.
Es kann gut sein das sie mit der Situation überfordert war und deswegen so lange zum nachdenken gebraucht hat. Ich finde es besser, dass sie erst mal nachgedacht hat, als wenn sie unüberlegte Dinge gesagt/ getan hätte
Bruh dann keine Ahnung, also ich würde jetzt auf ihre Antwort abwarten und dann schauen ob die Antwort komisch ist oder sicher klingt
Sie hat im Moment auch viel um die Ohren. Aber sie hat sich für mich entschieden. Ich bin nur am überlegen, wann sie bereit ist. Aber das werde ich glaube dann schon merken
Es ist gut, wenn man nicht immer spontan eine Antwort auf den Lippen hat.
Liebe ist ja nicht einfach nur eine Sache der Gefühle. Gefühle sind unbeständig wie das Wetter. Aber Liebe geht weit darüber hinaus. Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl eines Menschen beitragen zu wollen. Dazu kann auch gehören, mal auf die Realisierung eines Wunsches zu verzichten. "Auch das will ich."
Liebe und Beziehung erinnert mich an ein Autokauf. Ein Mensch, der seine Entscheidung mit seinen Gefühlen an Äußerlichkeiten festmacht, wird sofort den gelben Sportwagen kaufen wollen.
Ein anderer, der klug handelt, wird den Wagen auch sehr chic finden und den starken Motor mit der hohen PS-Zahl bewundern.
Aber er denkt darüber nach, ob er deswegen einen Kredit aufnehmen sollte und ob ihn die Kreditraten nicht zu sehr in seiner finanziellen Lage beeinträchtigen werden.
Und wenn er Kinder hat, wird er hoffentlich überlegen, ob er mit der ganzen Familie und mit dem klappbaren Kinderwagen in das Auto passt.
Wenn Du eine hübsche Frau gefunden hast, die erst mal nachdenkt, bevor sie sich entscheidet, dann ist das vermutlich wie ein kleiner Lottogewinn. Ich hoffe, dass Du sie zu schätzen weißt.
Zwischen "da ist etwas" und "lass uns zusammen sein" liegen bei mir üblicherweise Monate. Andere Menschen brauchen Sekunden. Wirklich "normal" finde ich da schwierig.
Solange es insgesamt in die richtige Richtung geht, würde ich erstmal abwarten.
Dein Geständnis über deine Gefühle hat ihr geschmeichelt.
Sie wäre bereit, sich auf dich einzulassen...
aber, sie will was festes. Wir Menschen können uns schnell verlieben. Wahre Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.
Das weiß ich auch. Genau dasselbe hat sie auch gesagt, sie sagte, dass sie etwas festes möchte. Entweder mit mir oder garnicht
Sie ist selbst immernoch am überlegen