Sie möchte nur mit mir eine Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich eigentlich positiv. Das ist bei euch beiden jetzt vielleicht keine glühende "unsterbliche Liebe" aber daraus könnte zumindest eine gute und tragfähige Partnerschaft werden. Meines Erachtens solltest Du dich weiter um sie bemühen.

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 17:59

Dankeschön. Das tue ich auch. Wir beide Unternehmen auch immer mal wieder was zusammen, jenachdem wie es die Zeit zulässt.

Von Experte jalvi bestätigt

Es kann gut sein das sie mit der Situation überfordert war und deswegen so lange zum nachdenken gebraucht hat. Ich finde es besser, dass sie erst mal nachgedacht hat, als wenn sie unüberlegte Dinge gesagt/ getan hätte

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 17:41

Sie ist selbst immernoch am überlegen

BlackPanther137  04.05.2023, 17:44
@Paulemann2023

Bruh dann keine Ahnung, also ich würde jetzt auf ihre Antwort abwarten und dann schauen ob die Antwort komisch ist oder sicher klingt

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 17:46
@BlackPanther137

Sie hat im Moment auch viel um die Ohren. Aber sie hat sich für mich entschieden. Ich bin nur am überlegen, wann sie bereit ist. Aber das werde ich glaube dann schon merken

Es ist gut, wenn man nicht immer spontan eine Antwort auf den Lippen hat.

Liebe ist ja nicht einfach nur eine Sache der Gefühle. Gefühle sind unbeständig wie das Wetter. Aber Liebe geht weit darüber hinaus. Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl eines Menschen beitragen zu wollen. Dazu kann auch gehören, mal auf die Realisierung eines Wunsches zu verzichten. "Auch das will ich."

Liebe und Beziehung erinnert mich an ein Autokauf. Ein Mensch, der seine Entscheidung mit seinen Gefühlen an Äußerlichkeiten festmacht, wird sofort den gelben Sportwagen kaufen wollen.

Ein anderer, der klug handelt, wird den Wagen auch sehr chic finden und den starken Motor mit der hohen PS-Zahl bewundern.

Aber er denkt darüber nach, ob er deswegen einen Kredit aufnehmen sollte und ob ihn die Kreditraten nicht zu sehr in seiner finanziellen Lage beeinträchtigen werden.

Und wenn er Kinder hat, wird er hoffentlich überlegen, ob er mit der ganzen Familie und mit dem klappbaren Kinderwagen in das Auto passt.

Wenn Du eine hübsche Frau gefunden hast, die erst mal nachdenkt, bevor sie sich entscheidet, dann ist das vermutlich wie ein kleiner Lottogewinn. Ich hoffe, dass Du sie zu schätzen weißt.

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 17:48

Das tue ich. Ich schätze sie sehr

Zwischen "da ist etwas" und "lass uns zusammen sein" liegen bei mir üblicherweise Monate. Andere Menschen brauchen Sekunden. Wirklich "normal" finde ich da schwierig.

Solange es insgesamt in die richtige Richtung geht, würde ich erstmal abwarten.

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 19:57

Okay. Dankeschön

Dein Geständnis über deine Gefühle hat ihr geschmeichelt.

Sie wäre bereit, sich auf dich einzulassen...

aber, sie will was festes. Wir Menschen können uns schnell verlieben. Wahre Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.

Paulemann2023 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 18:00

Das weiß ich auch. Genau dasselbe hat sie auch gesagt, sie sagte, dass sie etwas festes möchte. Entweder mit mir oder garnicht