Sie macht plötzlich Kontaktabbruch?

2 Antworten

Also, selbst wenn Du ein Trostpflaster warst und selbst wenn es sie mitnimmt, dass der Ex eine Neue hat, bedeutet das nicht, sie kann nichts für Dich empfinden.

Liebe, Emotionen -dies das - bringen uns alle etwas durcheinander und verunsichern uns! In solchen Übergangszeiten zwischen Schluss und Neuanfang, da kann man schonmal verwirrt sein und nicht mehr wissen wo einem der Kopf steht, Gefühle sind dann plötzlich weg und doch wieder da....aber in Wirklichkeit, wenn wir geliebt haben dann wird uns die Person oft niemals ganz egal, das ist in Ordnung. Und Abschied ist ein Prozess!

Kurzschlussreaktionen sind da selten gut! Abwarten und der anderen Person Zeit geben besser. Eventuell kommt sie nach dem ersten Anflug von Zweifeln wieder zurück wenn Du Dich ruhig verhältst (für die Zukunft). Kommt sie nicht zurück, warst Du Eventuell nur eine Übergangslösung um nicht zu sehr leiden zu müssen. Man beginnt eine neue Beziehung oder Romanze und idealisierst den neuen Partner, trennt sich aber schnell wieder weil es eben nicht echt war, sondrn nur aus dem Schmerz, dem Verlust heraus entstandenist.

Klar, das ist nicht fair, es ist verletzend, kratzt am Ego, aber durch Wut und unüberlegte Worte wird es ja auch nicht besser.

Was Du Dir klar machen musst ist, Du liebst die Person nach so kurzer Zeit nicht, es ist eher Drin Ego das leidet, was hst fie andere Person, was ich nicht habe? Antwort: das ist nicht der Grund, die Bindung war noch nicht da, bei der Anderen Person schon! Was es erschwert ist, Du hast sie nicht im Alltag erlebt und bist noch komplett in der Idealisierungsphase, Du bist in fie Vorstellung von dieser Person verliebt, in das was hätte sein können, aber das ist nicht echt! Mach Dir das bitte deutlich!!!

In Zukunft reagiere bedonnen auf eine dolche Situation: nicht viel sagen, sich zurück ziehen, Abwarten und Tee trinken. Kommt die Person dann zurück, ist das oft ein gutes Zeichen (nicht immer, spätestens wenn sich dieser Kreislaufimmer wiederwiderholt, musst Du es beenden! Bleib wachsam, lass Dich nicht ausnutzen. Bleibt die Person weg, warte nicht zu lange auf eine Wiederkehr, beschäftige Dich anderweitig. Stabilisieren Dich selbst mit Dingen die Dir gut tun (Sport, Freunde treffen, Neues Hobby, etc).

Du kannst auch das Gespräch suchen, aber bitte ruhig und sachlich bleiben, ihr ward schließlich noch kein richtiges Paar!

Für die Zukunft muss nicht alles verloren sein wenn Du besonnen handelst, aber mach Dir niemals zu große Hoffnungen.

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine: in der Ruhe liegt die Kraft! Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Leinax
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort das hilft gerade ejcz sehr aber wirklich ich bin ein Dummer Bastard aber ich checke das halt einfach nicht...sie sagt mehrfach sie will mehr von mir und ich sage Gib mir yzeit und dann wenn ich auch Gefühle entwickelt habe lässt sie mich so krass hängen...jetzt ist es halt zu spät ich habe verkackt ...ich habe ihr jetzt auch nochmal eine audio gemacht und mich entschuldigt und alles aber sie hat nur mit "verstehe ich" geantwortet...sie ist glaube ich sauer was ich verstehe...aber sie ist halt wirklich so anders als alle anderen in dieser Generation und das macht mich kaputt das ich wirklich einfach mäßig Traumfrau verloren habe....ich glaube mehr verkaufen wie ich kann man auch nicht mehr aber jetzt ka denkst du ich habe noch eine Chance? Denkst du sie kommt nochmal zurück nachdem das ich sauer war und gesagt habe ich will sie nie mehr sehen und alles ...wie konnte ich den so überreagieren hä...aber jetzt ka ich kann ihr jetzt nicht wieder und wieder schreiben ich kann aber auch nicht abschließen es ist einfach so harttttttttt

anakinskyflyer  01.06.2024, 06:57
@Leinax

Zunächst mal, jeder sagt aus dem Affekt heraus mal Blödsinn, wenn der eine Satz von Dir alles kaputt gemacht hat, dann hatte die Sache u.U. nie eine richtige Chance, aber ich kenne sie nicht, das ist nur meine bescheidene Meinung. Zum anderen, wenn Du sie nach ein paar Wochen Schreiben als Deine Traumfrau bezeichnest dann entspricht Dein Bild von ihr wahrscheinlich nicht der Realität, Du bist in der Idealisierungsphase, das ist zwar ganz normal, aber halte Dir vor Augen: sie ist ein Mensch, sie riecht aus dem Mund wenn sie morgens aufwacht, ihre Haare werden fettig und manchmal wird sie auch kein tolles Verhalten an den Tag legen...ich könnte jetzt noch weitere Abtörner schreiben aber das überlasse ich geflissentlich Deiner eigenen Fantasie! Mach Dir bewusst, Du kennst sie kaum bis gar nicht! Krieg nen klaren Kopf, Mann! So, das zum Einen, zum anderen, das muss jetzt nicht sein, aber ich gebe zu bedenken, dass sie Dich so zugeschnitten haben könnte, weil sie gerade jemanden brauchte, der ihr über den Ex weg hilft. Das ist auch nur spekulativ, aber ziehe es in Erwägung um nicht überemotional zu reagieren! Das würde ich jedem meiner Freunde (weiblich wie männlich) in der Situation raten. Das bedeutet nicht, sie ist ein schlechter Mensch und das bedeutet nicht, sie hat das bewusst oder gar böswillig gemacht, aber diese lieben Worte und ihr Strahlen plus wahrscheinlich ihr Aussehen, setzen in Deinem Gehirn Endorphine frei und der chemische Cocktail sorgt für diese krassen Gefühle, ist reine Arterhaltung, sonst würden eir und nie suf Fremde einlassen, schlaue Sache eigentlich , sber gerade nicht förderlich, Bewusstheit über fie Vorgänge machen die Gefühle nicht weg, aber bringen etwas Ratio in die Sache. Ob Du noch Chancen hast oder nicht, das kannst Du nur erfahren, indem Du ein klares und sachliches Gespräch mit ihr führst und nicht indem Du ihr verzweifelt nachrennst. Also: schreib ihr nochmal, ob ihr vielleicht telefonieren oder euch treffen könnt, Du möchtest die Sache mit ihr gerne klären und Schreiben wäre dafür zu kompliziert. Treffen ist sogar am besten, Schreiben führt zu Missverständnissen und zudem steht das dann wo Schwarz auf Weiß....Lässt sie sich auf ein Treffen ein, dann erkläre ihr genau wie uns hier, warum Du abweisend und kalt reagiert hast. Sag Uhr auch, Du willst nicht der Ersatzmann für ihren Ex spielen und Du bist sehr verunsichert, ob sie wirklich Gefühle für Dich hat, bzw. hatte. Sag ihr, was Du jetzt fühlst und frage sie, wie sie fühlt. Sag ihr, es ist OK, wenn sie jetzt Zeit braucht aber Du brauchst irgendwann zeitnah eine klare Aussage von ihr, damit Du weißt ob Du Dich gefühlsmäßig jetzt distanzieren musst. Du bist ihr nicht böse, wenn es nix wird mit euch, auch wenn es Dir weh tut, aber Du brauchst Klarheit! Ihr über die Wange streicheln oder dabei Ihre Hand nehmen und tief in die Augen schauen sind legitime Manipulstionstechniken. Wenn Du da hin gehst, sei die beste Version Deiner selbst, rieche gut, aber mach nicht zu auffällig! Sag ihr, Du lässt sie jetzt in Ruhe, falls sie nicht sofort eine Entscheidung trifft. Und das musst Du dann durchziehen, lass ihr 2 Wochen Zeit oder so. In der Zeit meldest Du Dich nicht, wenn Du sie siehst, grüße sie, lächle die an , sei freundlich aber distanziert! Nach der Zeit, falls sie dich nicht meldet, melde Du Fich und Haken nach. Wenn sie Dich weiter am ausgestreckten Srm verhungern lässt, sag ihr, Du musst Dich jetzt für Dich aus dieser Sache zurückziehen und es ist nicht böse gemeint, aber Du brauchst jetzt Abstand! Stelle sie auf stumm bei WhatsApp, archivieren den Account. Kein Stalking auf Sozial Media, alle ihre Profile dind tabu für Dich. Geh raus mit Freunden, mach Sport, kümmere Dich um Dich selbst, lerne andere Frauen kennen. Wenn Du es nicht aushalten, schreib Dir selbst eine Nachricht mit allem was Du ihr gerne gesagt hättest und schick fie Nachricht an Dich selbst, das hilft klare Gedanken zu bekommen. Wenn Du die siehst, bleibe höflich sber sei deutlich distanziert! Fazit: kämpfen ist OK, nix unternehmen ist nicht die Lösung aber Du musst wissen wo die Grenze liegt, mach Dich niemals komplett zum Affen wegen so einer Sache, ihr hattet ja noch keine Beziehung miteinander. Alles Gute

anakinskyflyer  01.06.2024, 07:07
@anakinskyflyer

Die Rechtschreibung ließ sich im Nachhinein leider nicht mehr korrigieren, ich hoffe, man versteht den Text trotzdem.

Vergiss sie einfach sie ist nicht wert wenn die so entschieden hat vielleicht hat sie ihre Ex ein Bild gesehen und hat Ihre Ex mit einem Mädchen da drauf gesehen knutschen. oder Hähnchen halten oder einfach ein Bild zusammen ja vielleicht wollte sie dich einfach so benutzen draußen zu gehen,. und wenn der Ex-Freund sie sieht dann wird er eifersüchtig und sie vielleicht zurück wollen vielleicht so deswegen hat sie so geschrieben das nimmt mich einbisschen mit wenn er eine neue hat das heißt sie liebt ihn noch.