Sie lässt niemanden an sich ran, was tun?

6 Antworten

Wollte gerade sagen, meist steckt ja hinter so einem verschlossenen und distanzierten Verhalt oftmals ein triftiger Grund. Aber das hast Du ja in deiner Frage erwähnt, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist es schwer da eine Einschätzung abzugeben, da man nur spekulieren könnte. Es ist allerdings generell schwer zu solchen Menschen einen Zugang zu finden. Da ist i.d.R. sehr viel guter Wille und Ausdauer gefragt. Wie es hier ja schon gesagt wurde, wenn Dir wirklich was an ihr liegt, dann bleib am Ball. Sei immer nett und freundlich zu ihr! Aber bitte auch nicht zu aufdringlich werden. Da muss man sehr behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Vielleicht kannst Du ja mal was mir ihr und ihrer Schwester zusammen unternehmen. Eventuell fast sie ja dann etwas schneller Vertrauen. Wenn sie aber trotz aller Bemühungen weiterhin verschlossen und distanziert beleibt, dann solltest Du das auch einfach akzeptieren! Alles gute und viel Glück!

Du musst versuchen sie zu überzeugen, dass du sie nicht enttäuschen wirst. Zeig ihr, dass du sie respektierst und verstehst. Lass ihr die Zeit, die sie brauch. Wenn sie oft verletzt wurde, kann man ja verstehen, dass sie vielleicht etwas Angst hat, sich in jemanden zu verlieben etc.

Ganz einfach: "Sie" vorerst in Ruhe lassen. Wenn sie deiner Bekanntschaft bedarf, wird sie sich - irgendwann - melden.

Ich als Mädchen sage dir, lass ihr bitte einfach Zeit, versuch es einfach weiter aber bedräng sie nicht sonst wird sie sich schnell unwohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiter ganz locker unterhalten, keinen Druck aufbauen, sie nicht drängen...

das braucht Zeit.. nur Hilfe geben, wenn sie die auch möchte. Sonst dünkt man sich schnell bevormundet