Sie kann mein Bedürfnis an Nähe nicht erfüllen?

gottesanbeterin  19.09.2024, 16:16

Woran ist denn DEINE alte Beziehung gescheitert?

Ufer1923
Beitragsersteller

Im Grunde an der selben Sache da ich mir eine Hotelmanagerin eines Hotels ausgesucht habe die sich einmal am Tag gemeldet hat und wo man sich einmal die Woche gehört/gesehen hat

gottesanbeterin  19.09.2024, 16:22

Vielleicht solltest du dir ein Hunderl zulegen.

Ufer1923
Beitragsersteller

Ne danke, lies dir nochmal den Kommentar durch, wo ich bitte von Dummen Kommentaren und Infragestellung meiner Bedürfnisse abzusehen 😘

3 Antworten

klingt wirklich nach einer herausfordernden Situation, in der du dich befindest. Es ist verständlich, dass du das Bedürfnis nach Qualitätstreffen und Nähe hast, besonders wenn du merkst, dass es in letzter Zeit zu wenig davon gab.

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedürfnisse in der Beziehung kommunizierst. Vielleicht könntet ihr gemeinsam einen festen Tag oder Abend in der Woche planen, an dem ihr Zeit füreinander habt, ohne Ablenkungen oder Erschöpfung. Offene Kommunikation über eure Bedürfnisse und Erwartungen kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Es ist auch wichtig, dass ihr beide Kompromisse eingeht und Verständnis füreinander zeigt. Vielleicht könntet ihr alternative Wege finden, eure Nähe und Verbindung zu stärken, auch wenn es zeitlich herausfordernd ist.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dir bewusst machst, was für dich in der Beziehung wichtig ist. Wenn du das Gefühl hast, dass das aktuelle Arrangement nicht für dich funktioniert, ist es legitim, darüber nachzudenken, wie ihr gemeinsam Lösungen finden könnt, die für beide Seiten passen.

Hey :)

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation blöde für dich ist und natürlich sollte man gemeinsam Wege finden, um Probleme zu lösen.

Jedoch sollte man auch nicht in einer Beziehung bleiben, wo ein Grundbaustein für die Beziehung für einen selbst nicht funktioniert oder man keine gemeinsame Lösung findet.

Sei es ein unterschiedliches Bedürfnis nach Intimität und Nähe, Kinderwunsch, verschiedene Träume die nicht zusammen funktionieren oder oder oder.

Ich würde dir raten, mit ihr auf einer ruhigen Ebene darüber zu reden. Schau aber vorher, ob du selbst Ideen hast, wie man das ändern könnte. Wie ich höre, ist ja auch von deiner Seite nicht immer Zeit da.

Und versuche, es nicht als Vorwurf zu formulieren. Auch wenn das natürlich schwer ist. Hier scheint es ja auch nicht nur um Sex zu gehen, sondern allgemeine gemeinsame Zeit.

Und wenn ihr keinen gemeinsamen Weg findet und die Beziehung dich auf Dauer unglücklich macht, ja dann solltest du darüber nachdenken, ob diese Beziehung - selbst wenn du sie liebst - eine Zukunft hat und zu dir passt.

Ich kann Dir nur sagen, wie es sich für mich anfühlen würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Mir wäre das hier deutlich viel zu wenig.

Allerdings merke ich das mir das immer mehr zu schaffen macht, das wir es in den letzten vier Wochen nur zwei mal geschafft haben, quality time zu haben.

Wo siehst Du Dich in 3-5 Jahren? Immer noch in dieser Beziehung, in der Du nur eine Statistenrolle spielst?

Ich würde Dir raten, nochmal das Gespräch zu suchen. Ohne Kommunikation wird sich nichts bewegen, zumal das Zeitproblem ja bereits in ihrer letzten Beziehung ein Problem gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.