Sie hat sich getrennt, jetzt will sie wieder. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich verstehe dich! Für dich konnt das überraschend und du denkst, es ist ungerecht....

Aus ihrer Sicht, passten einige Dinge schon in den letzten Jahren nicht, was sie dir nun unerwartet präsentiert hat;

das heisst, diese "negativen Aspekte und Gedanken" hatte sie schon vorher, nur nicht geäußert;

ob sie nun recht hat oder nicht, der Gedankenkeim, dass es für sie nicht mehr passt, ist SCHON DA! Es ist wichtig, dass du das im Eifer des Gefechts nicht unbeachtet lässt!

Du kannst natürlich versuchen, ihr gerecht zu werden, was auch immer die Vorwürfe sein mögen, aber bei jeder Gelegenheit wird sie die Vorwürfe wieder rausholen, wie sie es jetzt ja schon tut....

Die Tatsache, dass ihre Eltern mit involviert sind, zeigt, dass sie mit ihnen über eure Beziehung spricht, du dann aber als letztes in Kenntnis gesetzt wirst - das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Das zeigt auch, dass du nicht ihr engster Vertrauter bist und dass sie nicht Optionen finden will, sondern Gründe; Gründe für einen Beziehungsabbruch - so leid es mir tut dir das zu sagen (gemerkt hast du es ja irgendwie selbst schon)

Während du es genossen hast, hat sie das vielleicht nicht....

während du denkst, es wäre regelbar, sagte sie bereits, es kann nicht weitergehen...

Wenn du dir und deinem Ego ausdrücklichere Argumente ersparen möchtest, nimm es hin und akzeptiere es, denn deine Situation ist nicht aus dem Nichts erschienen und das zu bereinigen wird nicht leicht bis unmöglich, auch wenn du das jetzt noch nicht akzeptieren willst/ kannst.

Sei dir bewusst, dass vieles in eurer Beziehung nicht so war, wie du dachtest und dass es möglicherweise besser ist, es zu beenden, bevor es irgendwann sowieso so kommt.

Sei vernünftig, lerne daraus und Kopf hoch! Deine nächste Beziehung fängst du besser vorbereitet an🍀

FragerKing12
Beitragsersteller

Danke sehr!

Hi, für mich klingt das so, dass deine Freundin in den vergangenen Jahren mit ein paar Dingen sehr unzufrieden war und es erst jetzt geschafft hat, dir das so klar zu sagen.

Möglicherweise geht es darum, eure Beziehung entsprechend neu auszurichten.

Wenn für dich die vergangenen Jahre nahezu perfekt waren, wäre mein Rat, eurer Verbindung noch eine Chance zu geben.

Vielleicht hat deine Partnerin sich an manchen Stellen etwas zu sehr zurückgenommen.

Das passiert leicht, vor allem wenn man jung und verliebt ist! 😉

Alles Gute und schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Mutter/Elterntöchterchen, welches von ihren Eltern verwöhnt wird halt…

Wenn die Eltern in deine Beziehung eingreifen (und die Tochter das zulässt!) ist das ein Alarmsignal

FragerKing12
Beitragsersteller

Also meinst du ich sollte es lassen oder doch nochmal versuchen?

Sie hat viele Lösungsvorschläge auch genannt und wirklich gute ideen. Und auch eingesehen, dass sie nicht redet und das ändern muss.

Tomatenveteran  31.05.2024, 11:56
@FragerKing12

Du musst das wissen, auf jeden Fall solltet ihr festlegen, dass sich ihre Eltern NIE einmischen. Sie ist kein kleines Kind mehr.