Was soll ich machen?
mein Freund und ich (beide 16) sind seit fast 2 Monaten zusammen und ich liebe ihn sehr
wir küssen uns öfters aber weiter sind wir nicht gegangen da wir beide religiös sind
letztes Mal als wir uns geküsst haben bekam ich Aufeinmal ein schlechtes Gefühl ( mein gewisssen) ich habe offen mit ihm darüber geredet und er meinte das es bei ihm auch so ist, weil es haram ist.
wir wollen beide nicht das der andere sündigt aber wir lieben uns zu sehr um Schluss zu machen, auch wenn er nur sagt das er nicht will , dass ich traurig bin. Alleine als wir darüber geredet haben habe ich geweint (er hat mich nicht getröstet) ich weiß nicht was wir machen sollen. Ich will nicht das wir uns trennen aber ich habe das Gefühle das er es will, nicht weil wir nicht passen sondern wegen den Sünden.
in 3 Monaten ist auch Ramadan (Fasten) er darf dann nicht mehr mit mir reden und wir können uns nicht sehen für einen Monat und er denkt das wir das vielleicht nicht schaffen.
4 Antworten
jetzt musst du dich entscheiden ob dir dein Freund oder der allah wichtiger ist. denn laut Islam lädst du jeden tag allahs fluch auf dich wenn du in dieser beziehung bist und zina machst (sexuelle handlungen außerhalb der islamischen ehe). ich bin übrigens kein Moslem, bin Christ. Wünsche dir viel Erfolg
ich verstehe woher du kommst, aber für viele junge muslime ist bei dem thema ein enormer druck weil der islam das streng verbietet in eine beziehung zu gehen, jetzt stell dir noch vor die konservativen eltern/familie und verwandte was das für einen Druck machen kann. deswegen gibts auch soviele junge muslime die den islam garnicht praktizieren, weil sie das eher aus kultur der eltern dann sind, aber wirklich gläubig sind die laut Islam dann nicht.
Ihr müsst euch voneinander trennen, außerdem ist diese Beziehung sowohl vor als auch während und nach Ramadan verboten
7veren⁷
Würde mich schon ziemlich nerven wenn meine Religion mich von der person die ich liebe.. vielleicht die liebe meines Lebens trennt.
Ich war selber in deine Situation, ich freu mich das ich mich geändert hab und das Richtige tat für Allah swt. und meine Zukunft.
Du weißt was Richtig ist, und tu das richtige du wirst es nicht Bereuen! Dein Nasip kommt noch wenn du dich an die Regeln hälst und deine Pflichten befolgst! Nur sei Bloß Gedulidg, Allah swt. liebt die Geduldigen und Belohnt sie am meisten.
Beende deine Haram Beziehung bevor dein Leben endet!
Das ist es nicht wert, Glaub mir.
Der Satz muss heissen :
jetzt musst du dich entscheiden ob dir dein Freund oder eine Phantasiefigur wichtiger ist.