Trennen von Partnern aber wie?
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger in meiner Beziehung unzufrieden und habe auch mehr mals leider vergebens versucht mit meinem Partner darüber zu reden. Leider hat sich keine Änderungen ergeben und meine Gefühle für die Person sind so gut wie weg, eher Freundschaftliche Gefühle sind jetzt da.
Das Problem für mich ist gerade jedoch, dass mein Partner gerade gesundheitliche, psychische und Probleme im Job hat. Und zu mir meinte, ich sei gerade das einzige was ihm/ihr noch wichtig ist und zum weiter machen motiviert. Das setzt mich natürlich sehr unter Druck, die Beziehung nicht beenden zu wollen bis sich einge Dinge für sie/ihn verändert haben. Jedoch geht es mir dadurch immer schlechter, aber ich möchte auch nicht als Bösewicht dastehen.
Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps, wie ich mit der Situation umgehen sollte?
2 Antworten
Ja....
Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation. Keine Ahnung wie ich das lösen würde.
Im Endeffekt ist jeder für sich und sein Glück zuständig. Keiner und nichts sollte dich zwingen, eine unglückliche und belastende Beziehung fortzuführen zu müssen.
Guck, wir lange du das mitmachen kannst, du stehst dir nun mal näher als dein Partner.
Ich würde auch den Hausarzt fragen wie du damit umgehen kannst, ob er deinen Partner weiter überweisen kann. Schlage deinem Partner eine Therapie vor. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich weiß das es eine schwierige Situation ist. Leider ist Therapie eines der Themen warum wir oft streiten, weil mein Partner es nicht einsieht. Mal schauen ob ich da noch eine Lösung finden kann.
Das sind aber schon sehr viele Baustellen, die er da hat.
Du fühlst nichts mehr und ändern für eure Beziehung will er nicht. Du solltest an dich denken. Da zu bleiben, bringt dir nichts. Wer weiß denn, ob sich für ihn überhaupt irgendetwas ändert, dann wartest du umsonst.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft, es rauszuzögern ändert nichts.