Sie hat Kontakt abgebrochen, gibt es Hoffnung?

5 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Eine Fernbeziehung ist eine schwierige Sache und fordert beiden Seiten viel ab.

Wenn sie sich schon zu Beginn damit quält, wird das nichts, denn je intensiver die Beziehung wird, desto größer wird auch die Sehnsucht, das Verlangen und die Einsamkeit.

Dazu gehört eine große Portion Selbstbeherrschung.

Ich sehe nur dann eine Chance für Euch, wenn Ihr Euch regelmäßig sehen könnt, mindestens 1-2x im Monat, was schon echt wenig ist, gerade, wenn man jung und verliebt ist.

Und es sollte langfristig die Chance gesehen werden, richtig zusammen zu kommen. Das bedeutet die Bereitschaft zum Umzug für einen oder beide.

Wenn das gar nicht in Frage kommt, würde ich es lassen.

Fernbeziehungen, wenn man sich schon gut kennt und den Anderen einschätzen kann und wenn beide ein Umfeld haben, wo sie sich alleine gut zurecht finden, mögen klappen, aber nicht, wenn man noch nicht gefestigt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Rosenmary  29.08.2021, 14:03

Dankeschön für den Stern

DerJonasssss
Beitragsersteller

Danke!

Also die Chance sich 1-2 mal im Monat zu sehen ist da, dass machen wir jetzt auch schon und es besteht auch die Chance das ich zu ihr ziehen könnte, wenn ich hier in 8 Monaten fertig bin.

Rosenmary  28.08.2021, 09:06
@DerJonasssss

Dann würde ich in Ruhe mit ihr reden und ihr darlegen, wie Du Dir das vorstellst und wie ihr die Wartezeit überbrücken könnt..8 Monate lassen sich rumkriegen, besonders dann, wenn man sich regelmäßig sieht.

Sprecht miteinander Auge in Auge und klopft Eure Chancen ab.

Hoffnung gibt es immer. Ich sehe da aber keine große Chance, dass eine Beziehung funktionieren würde.

Ich habe da kein gutes Gefühl. Wer sich über so eine große räumliche Distanz eingeengt fühlt hat ein Problem, wahrscheinlich mit sich selbst. Vielleicht rafft ihr euch nochmal auf um zueinander zu finden, am Besten persönlich.

Egal was passiert, ob es weitergeht oder nicht, pass bitte gut auf dich auf.

Alles liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

DerJonasssss
Beitragsersteller

Danke!
So ähnlich dachte ich mir das auch, doch sie fühlt sich durch den 24/7 Kontakt eingeengt, ich kann das verstehen. Man muss aber die Chats sehen um das zu verstehen. Ich muss jetzt also einfach erstmal abwarten.

Scheinbar nicht. Entweder sie beruhigt sich wieder oder nicht. Du solltest definitiv nicht warten oder auf etwas hoffen. Ein Mensch entscheidet sich immer bewusst für einen Kontaktabbruch.

DerJonasssss
Beitragsersteller

Definitiv nicht warten wäre die falsche Entscheidung gewesen. Der Kontaktabbruch endete jetzt nach 3 Tagen mit Ich vermisse dich so

moonlighht  31.08.2021, 17:20
@DerJonasssss

Das konnte doch niemand wissen. Sowas ist eben abhängig von der Person. Trotzdem sollte man sich nicht abhängig machen und niemals warten.

6 Wochen 24/7 da bist du ihr wahrscheinlich einfach lästig geworden.

DerJonasssss
Beitragsersteller

Schön wenn du zu Ende lesen würdest. Das steht doch auch da