Kontakt abgebrochen, meldet sie sich irgendwann wieder?

4 Antworten

ich denke, sie und du sagt deutlich was ihr möchtet und könnt/bzw nicht könnt.

Wenn du dich zu einer Freundschaft nicht durchringen kannst, wars das.

Versuche nicht sie zu einer Fernbeziehunng zu überreden, wenn sie schon klargestellt, das sie das nicht mehr möchte. Es geht nicht darum, ihr zu versichern, dass es für dich kein Problem ist.

Im Grunde habt ihr Beide eure Entscheidung schon getroffen. Jetzt gehts halt wirklich ums loslassen, wozu du noch nicht bereit bist. Aber genau das ist jetzt dein Weg. Sorry

ddos99
Beitragsersteller

Andere Möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht mehr. Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Entfernung zwischen uns nur 3 Jahre andauern wird. Ich studiere nämlich gerade an einer Uni die 400km entfernt liegt. Danach bin ich ja wieder in meiner Heimat. Aber wie gesagt, ich finde es halt einfach Schade, dass sie das Ganze sozusagen „wegwirft“, nur weil wir uns für eine bestimmte Zeit nur 1-2 mal im Monat sehen können. Aber wie gesagt, wenn sie das so möchte, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als alles wegzuwerfen.

Grissa  04.02.2020, 01:09
@ddos99

Verstehe, das es sich für dich nach wegwerfen anfühlt. Ich ticke da ähnlich wie du, bin auch bereit für so etwas zu warten, zu kämpfen. Versuche im Hinterkopf zu behalten, dass sie auf eine Art sich ja um sich kümmert, wenn sie feststellt, dass es für sie zu schmerzhaft ist, dich nur hin und wieder mal zu sehen. Das ist nicht dasselbe, wie wegwerfen. Wenn du noch diese Dinge zu klären hast mit ihr, zB wieso nicht warten, ist ja absehbar usw, versuche noch Gespräche mit darüber.

ddos99
Beitragsersteller
@Grissa

Ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken sie nochmal zu kontaktieren und mit ihr über GENAU DAS zu sprechen. Ich bin halt am überlegen, ob ich nochmal den ganzen Stress und das „Kopf zerbrechen“ haben will oder nicht. Aber wahrschl. muss ich es machen, egal wie es ausgehen wird

Grissa  04.02.2020, 01:36
@ddos99

Den Kopf wirst du dir so oder so zerbrechen. Mit echten Antworten geht es besser als mit sich selbst gedachten.

Sie will nicht so lange auf dich warten. Diese Treffen, die ihr für die nächsten drei Jahre haben werden sind ihr wohl zu wenig.

Kann man verstehen.

Dann gib sie auf, sag ihr noch ein paar nette Worte zum Abschied und lass sie ihr Ding machen. Vielleicht werdet ihr euch wieder sehen nach deiner Ausbildung, vielleicht ist sie bis dahin verheiratet oder vielleicht lebt sie an einem anderen Ort - kann alles passieren.

Richte dich auf ein Leben ohne sie ein und verliebe dich neu!

So schwer es auch ist, wenn sie es nicht möchte, dann wäre es am sinnvollsten sie zu vergessen, denn eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissewoessteht  04.02.2020, 00:39

So wie sich das anhört möchtest Du die Fernbeziehung weiterführen und sie nicht.

Auf der einen Seite kommt Ihr wohl nicht los voneinander wozu das Freundschaftsangebot von Ihr? Sowas ergibt sich meist eher erst dann wenn man Abstand zueinander hat und alle Fronten geklärt sind. Solange Gefühle noch im Spiel sind bringt das einem nix.

Befürchte Ihr würdet darunter leiden weiter Kontakt zu haben da unterschiedliche Erwartungen vorhanden sind.

ddos99
Beitragsersteller
@Wissewoessteht

Ich persönlich glaube ja, dass sie mit mir befreundet bleiben will, um mich „warmzuhalten“. Denn diese 400km trennen uns nur solange ich studiere. Mein Studium dauert noch ca. 3 Jahre. Aber das ist nur eine reine Vermutung, ich habe keine Ahnung warum sie nur noch ganz normal befreundet bleiben möchte. Aber wie gesagt, wenn vorher Gefühle zw. Mann und Frau im Spiel waren kommt für mich eine Freundschaft fast nicht infrage, weil man dadurch immer die schönen Erinnerungen im Kopf hat und sich eigentlich nie wirklich von dieser Person trennen kann.

Wissewoessteht  04.02.2020, 00:51
@ddos99

Ja es kann auch sein das das Freundschaftsangebot eine Form des schlechten Gewissens ist. Manche Leute schaffen es eben nicht nen totalen Cut zu machen.

Erstmal muss eh Gras über die Sache wachsen, manchmal trifft man sich ein zweites Mal im Leben und lacht darüber.

ddos99
Beitragsersteller
@Wissewoessteht

Ich persönlich finde es viel besser wenn man einem die Wahrheit direkt ins Gesicht „klatscht“, egal wie hart sie sein mag. Ich hasse diese Spielereien, aber das weiß sie auch. Wenn du das mit „schlechtem Gewissen“ gemeint hast xD

Joa das auf jeden Fall. Die Zeit wird antworten liefern. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass bei einem Kontaktabbruch über eine längere Zeit alles für immer vorbei ist. Ich hab halt immernoch ein kleines Fünkchen Hoffnung an der Sache zwischen uns und weiß halt nicht, ob ich ihr nochmal schreiben soll oder nicht.

Klar gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und zwar dann wenn beide wissen, das nach dem Kino oder Party man ins Bett steigen wird 😂