Sie hat das Interesse verloren?

1 Antwort

Hallo Sciad,

ich kann sehr gut verstehen, dass es eine sehr komische Situation ist. Man erlebt häufig, dass lange Freubdschaften irgendwann enden. Aber das soll natürlich nicht auf Sie zutreffen.

Also erst einmal ist die Regel klar, dass Freundinnen, oder allgemein eine Freundschaft darauf beruht, dass man den Charakter des Menschen überaus angenehm findet, wo materielle, äußerliche Merkmale keine Rolle spielen. Das macht eine gute Freundschaft aus.

Oftmals ist es so, dass man den Kontskt durch Stress verliert. Man ist sehr eingespannt, egal ob Schule, Arbeit etc.
Durch einen längeren Kontaktverlust haben häufig beide Seiten eine Situation, die man nicht erklären kann, und denkt, dass das Gegenüber keinen Kontakt mehr will. Der Schlüssel ist hier wirklich, dass Sie versuchen müssen, den ersten Schritt zu gehen. Freundschaften beruhen auch immer auf Ehrlichkeit. Wenn Sie was stört, oder wenn Sie was sagen wollen, dann sollten Sie das ungehindert tun. Schreiben Sie Ihre Freundin an, erklären Sie ihr Ihre Situation. Natürlich könnte die Antwort positiv sein, oder auch negativ. Im schlimmsten Falle will Sie keinen Kontakt mehr, dann wissen Sie aber auch, dass es keine richtige Freundin war. Denn sowas ist nicht im Sinne der Handlung einer Freundschaft. Damit können Sie beruhigt sein, und wissen, dass es kein Mensch war, mit dem Sie freundschaftlich und einheitlich Ihr Leben genießen (egal ob Beziehung oder reine Freundschaft).
Es fehlt hier immer am Mut. Gehen Sie den ersten Schritt und Sie werden Gewissheit haben. Entweder es ist eine richtige Freundin, oder Sie ist nicht die Richtige.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung